Choralsatz im Stil von Bach: Ein musikalisches Projekt in der Weihnatszeit

  • Ersteller des Themas Lisztomanie
  • Erstellungsdatum
Lisztomanie

Lisztomanie

Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1.422
Reaktionen
346
Hallo zusammen,

da ja nun die Weihnachtsferien angefangen haben, bin ich auf die schöne Idee gekommen, mir die Weihnachtsferien dadurch zu versüßen, jeden Tag einen wunderschönen Choral aus dem GL/EG im Stil von Johann Sebastian Bach auszusetzen, um dadurch sowohl eine etwas umfangreichere Sammlung an eigenen Choralsätzen zu bekommen, die ich meinem Orgel- und Tonsatzlehrer dann auch nach den Ferien zu schenken gedenke, als auch die eigenen Satztechnik zu schulen.

Die Choräle werde ich vermutlich soweit ich komme hier hochladen. Ich würde mich sehr über Vorschläge Eureseits bezüglich auszusetzenden Chorälen - am besten auch aus der Zeit Bachs - freuen! Ihr dürft, falls Interesse besteht, Euch natürlich auch aktiv am Aussetzen beteiligen. Es wäre sicher sehr spannend, die unterschiedlichen Ergebnisse zu vergleichen.

Herzliche Grüße und gesegnete Feiertage

Euer Lisztomanie
 
N

nils1

Dabei seit
30. Apr. 2013
Beiträge
2.660
Reaktionen
1.491
Ne, Sorry. Sehe ich völlig anders!!

Trotzdem schöne Weihnachten für dich und deine Familie! ;-)
 
 

Top Bottom