Cembalo Universale

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Pierre Schwickerath
Pierre Schwickerath
Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Ja warum sollte das denn ein Witz sein?

Die alten Meister waren generell einfallsreicher und abenteuerlicher als die genormten Hersteller unserer Zeit. Wer sich mit alter Musik, den alten Temperierungen und Instrumenten beschäftigt wundert sich nicht über solche Prachtexemplare. Dass sie Gewöhnungsbedürftig sind ist klar, aber nur durch solche Instrumente kommt die alte Musik richtig zur Geltung. Einen Frescobaldi „temperiert“ zu servieren ist zwar gängige pragmatische Kost, entnimmt dem Mal aber so manche Würze…(Dies nur in Kürze)

Beste Grüße
PiRath
 
Drahtkommode
Drahtkommode
Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.109
Reaktionen
2.034
Ach, es gibt bei uns in D viele Ostfriesenwitze, nur dehalb! :cool:
 
Pierre Schwickerath
Pierre Schwickerath
Dabei seit
28. Okt. 2011
Beiträge
257
Reaktionen
21
Bei uns übrigens auch, so wie über die Franzosen und Belgier.... Euch gegenüber lassen wir eher Ehrfurcht gelten.... :D
B.G.
PiRath
 
 

Top Bottom