CASIO Piano Days 2016

Ich war am 22. und 24. September dort (im Alstertal Einkaufszentrum) und habe die Casio Hybrid Grands probegespielt. Das Ganze war eine Promotionsaktion des Händlers Just Music (Feldstraße) im Auftrag von Casio.

Die Bezeichnung "Hybrid" für diese Instrumente ist nicht ganz passend, es handelt sich um reine Digitalpianos mit einer in Zusammenarbeit mit Bechstein entwickelten Tastatur mit Hammermechanik.

Aber... Ich fand, daß das die ersten Digitalpianos waren, die mich wirklich überzeugt haben. Über Kopfhörer war der Klang nur noch sehr wenig synthetisch, die Tastatur hatte, eine Stufe empfindlicher eingestellt, ein sehr realistisches Ansprechverhalten und repetierte perfekt. Klang und Tastatur fand ich besser als bei Digis derselben Preisklasse (2500-4000 €) von Yamaha, die ich zuvor ebenfalls bei Just Music probegespielt hatte. Natürlich ist das meine persönliche, subjektive Meinung (nein, ich bekomme dafür kein Geld von den Firmen Casio oder Just Music)

Es gibt im Forum Musiker-Board zu diesen Instrumenten bereits einen ausführlichen Thread.
 

Ähnliche Themen

Clavio
Antworten
0
Aufrufe
410
Clavio
Clavio

Zurück
Top Bottom