C.Bechstein Flügel sucht neues Zuhause

I

IrisB

Dabei seit
6. Jan. 2016
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich habe einen C.Bechstein Salon-Flügel von 1903 geerbt. Leider befindet er sich in keinem sehr guten Zustand. Er ist ca. 25 Jahre nicht gestimmt worden und der Lack hat Risse. Der Klang ist aber auch nach all den Jahren der Vernachlässigung noch wunderschön. Da uns selbst der Platz fehlt, sucht dieses Schmuckstück ein neues Zuhause.
 
Bilder, Preisvorstellung, Standort, Etagen..???
 
Der Flügel steht in Königswinter Thomasberg, geschätzt 3-4 Stufen (Hangbungalow).
 

Anhänge

  • Flügel.jpg
    Flügel.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Hübsches Zimmer :-D
 

Ja, der Flügel steht in einem ähnlich großzügig gestalteten Raum wie meiner, weshalb ich sehr gut verstehen kann, warum er verkauft werden soll.

Viel wichtiger als das äußere Erscheinungsbild ist den meisten Pianisten aber dessen Innenleben! Kannst Du bitte noch einige Übersichts- und Nahaufnahmen vor allem vom Resonanzboden (dem Holzboden unter den Saiten), dem Stimmstock (vor allem von den Metallstiften, an denen die Saiten befestigt sind), den Hämmern (Holzstile und die weißen Filze) und den Tasten hochladen?
 
..................und sagen, was Du dafür haben möchtest?
 
Der Flügel steht leider im Haus meiner Großeltern, das Haus ist vermietet, der Mieter nutzt die Räume aber eher als Lager... in dem Fall gut, da der Raum klimatisiert wird, da dort noch andere Sachen lagern...es ist nicht immer leicht, an den Flügel ranzukommen,da ich auch nicht in der Nähe wohne. Kennt jemand vielleicht einen Klavierbauer, der in Königswinter und Umgebung wohnt? Ich habe einen hier am Wohnort, aber das ist schon ne Ecke weg.
 
Der Flügel steht leider im Haus meiner Großeltern, das Haus ist vermietet, der Mieter nutzt die Räume aber eher als Lager... in dem Fall gut, da der Raum klimatisiert wird, da dort noch andere Sachen lagern...es ist nicht immer leicht, an den Flügel ranzukommen,da ich auch nicht in der Nähe wohne. Kennt jemand vielleicht einen Klavierbauer, der in Königswinter und Umgebung wohnt? Ich habe einen hier am Wohnort, aber das ist schon ne Ecke weg.
http://www.gelbeseiten.de/klavierstimmer/koenigswinter
 
Das ist im Moment alles, was ich an Bildern habe
 

Anhänge

  • PICT1239 (640x480).jpg
    PICT1239 (640x480).jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 80
  • PICT1240 (640x480).jpg
    PICT1240 (640x480).jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 78
  • PICT1241 (640x480).jpg
    PICT1241 (640x480).jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 75
  • PICT1242 (640x480).jpg
    PICT1242 (640x480).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 75
Danke, Lintzen habe ich angeschrieben, scheint mir auch vertrauenswürdig und kompetent.
 

Zurück
Top Bottom