Boat on the river von Styx Noten Spieltips gesucht

Nix. :-D
Im Ernst: Ich denke bei so was nicht, ich höre. Ich setze mich ans Klavier und probiere aus und denke nicht weiter über Notation, Fingersätze oder sonstwas nach. Aber die Notation (ich tue mich schwer Notenblätter zu hören) sieht für mich gut aus. Als nächstes könnte man sich über die Rhythmisierung Gedanken machen (z.B. im Bass). Ansätze sind ja schon da.
 
ich suche Klaviernoten "Boat on the river" von Styx

Ich bringe das irgendwie nicht zum klingen.

Wie würdet ihr so ein Stück spielen?
Bzw. wie kommt man vom Leadsheet zum kleinen Klavierarrangement?
Wäre um Tipps Dankbar
Hi,
es langt wenn Du in der Rechten Sexten, bzw. Terzen mit Oktavverdopplung spielst.
In der Linken würde ich eine rhythmische Figure setzen, da der Song von Styx ja straight durchgespielt wird.

So in etwa ...
https://soundcloud.com/user-968193710-382614964/boatontheriver

Viel Erfolg!
 
Hallo Rolf, Hallo Thilo,

vielen dank für eure Hilfe.
@Thilo, danke für die Einspielung. Das war sehr nett.
 
Wenn Du nicht bald aufhörst, mich Rolf zu nennen, bekomme ich noch Höhenflüge. ;-)
 
HI Peter,

sorry. Irgendwie habe ich da was verwechselt.
 
Hi,

ich komme jetzt so eigentlich gut mit dem Stück zurecht.
Jedoch habe ich an den zwei markierten Stellen Probleme.
Da wäre ich auch bezüglich des Fingersatzes um Hilfe Dankbar.

Die orange Stelle bekomme ich noch gerade so hin. Allerdings nicht im tempo.
Vielleicht fehlt da einfach Übung.

Die gelbe Stelle, naja da komme ich nicht wirklich zurecht mit.

http://abload.de/img/boot10wjkai.jpg


Frank
 
Gelb, Takt eins würde ich so spielen:
5/2 - 3 - 4
Ähnlich Takt 2: 5/2 - 3- 5
Aber da musste halt gucken, wie es Dir am besten liegt.

Takt 24 würde ich übrigens G-Dur statt E-moll spielen.
 

Zurück
Top Bottom