Blüthner Flügel neu

P

Pianoli

Dabei seit
11. Nov. 2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hat jmd Erfahrung mit neuen/neuwertigen Blüthnerflügeln? Die sind auf dem Markt offenbar kaum präsent. Ich meinen neue Instrumente. Ein Händler sagte mir, die würden nix taugen. Sie hatten früher einen guten Ruf. Hat hier Jemand Erfahrung
 
Also, das halte ich für eine vollkommen unqualifizierte Aussage. Ich war bei meiner Klaviersuche auch beim Blüthner-Händler und hatte einen sehr guten Eindruck von den hochwertigen und klangschönen Instrumenten.
 
Ich war vor ein paar Jahren bei Blüthner in Leipzig und fand die Instrumente sehr gut. Der Händler wollte Dir sicher etwas anderes aufschwatzen. Aber warum fragst Du ausgerechnet nach Blüthner und was genau suchst Du?
 
Hallo, danke für Eure Antworten. Der Händler hatte natürlich keine Blüthner. Ich hätte gerne einmal einen angespielt. Ich finde immer nur uralte im Netz angeboten...in Süddeutschland werden die offenbar überhaupt nicht verkauft. Habe die noch in keinem Geschäft gesehen. Sie waren früher ja sehr berühmt, aber heute? Wobei am Klaviermarkt offenbar wenig Vielfalt angeboten wird, so empfinde ich das zumindest. Fast ausschließlich Asiaten, die zwar schon ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten, aber etwas steril klingen finde ich!? Und im Spitzensegment, das allerdings leider nicht in meinem Budget liegt!!! fast nur Steinway, ohne die Qualität absprechen zu wollen, aber wo sind Bechstein, Bösendorfer, Grotrian, Blüthner....
 
Die meisten Blüthner-Instrumente gehen in den Export, u.a. in Länder, die uns mit ihren Instrumenten beglücken.

Nach vorheriger Anmeldung sind im Werk in Leipzig immer Instrumente zum Ausprobieren vorhanden. Die wissen auch, welche Händler in Deiner Nähe ihre Instrumente anbieten. Einfach mal anrufen. Die sind freundlich. Unter Umständen ist sogar einer der Chefs am Telefon....
 

Zurück
Top Bottom