Blüthner Flügel kostenlos zu verleihen

Dann entsteht nicht die Gefahr, dass man ihre Kompetenz anzweifeln könnte.
Hm, da beginne ich jetzt an deiner sprachlichen, grammatikalischen und orthographischen Kompetenz zu zweifeln. Das ist formal nämlich ein größerer Müll als ein doppeltes "l". :p

Inhaltlich auch. Völlig unnötig.
 
Lokalisation in Eckwinkel noch ziemlich stabilisiert

Schön, dass jemand meine Laien-Vermutung teilt.

Wird ein kleiner Riss so nah am Rand (mit noch mehr Gusseisen) nicht durch den Rand/Rahmen stabilisiert?

Aber trotzdem würde ich mich über die Einschätzung der Klavierbauer freuen. @Lingner, vermutlich bist Du keiner, oder?
 
Schön, dass jemand meine Laien-Vermutung teilt.



Aber trotzdem würde ich mich über die Einschätzung der Klavierbauer freuen. @Lingner, vermutlich bist Du keiner, oder?
Nein, Klavierbauer bin ich nicht, befasse mich aber seit 50 Jahren mit der Technik und spiele seit 55 Jahren Klavier. Ein Spannungsriss sieht anders aus, nicht so kurz und breit wie dargestellt sondern eher lang und dünn. Diese Risse sind viel problematischer. Zudem hätte bei Blüthner bei der Qualitätskontrolle der Riss auffallen müssen. Wenn es also nur ein Gussfehler ist, kann man damitglaube ich gut leben.
 
Da ich in der Zwischenzeit Anfragen zum Blüthner Flügel erhalten habe, will ich gerne Rückmeldung geben:
der Flügel hat im Sommer ein neues Zuhause gefunden und erfreut sich nach einstündigem Transport und Stimmung bester Gesundheit. An dem Riss hat sich zum Glück nichts getan. Vielen Dank nochmal für die Einschätzungen und Empfehlungen hier!
 

Zurück
Top Bottom