Blue Monk Jazzstandard, mal anders

Dieses Thema im Forum "Theorie, Arrangement & Komposition" wurde erstellt von MaxiPiani, 16. Apr. 2009.

  1. MaxiPiani
    Offline

    MaxiPiani

    Beiträge:
    29
    hi
    das ist meine interpretation des standarts blue monk von T. monk!
    gespielt wird es von klavier, bass, schlagzeug.


    Livemitschnitt eines gigs im dezember 08:
    [MP3="
    monk[/MP3]



    konstruktive kritik wäre SUPER!

    lg max
     
  2. mos
    Offline

    mos

    Beiträge:
    524
    Na bei dem Gig, wäre ich gerne dabei gewesen. Mir gefällt das Stück super gut! Das groovt so richtig und man hört, ihr hattet jede Menge Spaß bei der Aufnahme.
    Ich persönlich mag bei solchen Aufnahmen einen "echten" Kontrabass lieber, die bringt noch ein anderes Flair rüber, als ein E-Bass, aber das ist Geschmackssache.

    Finde den ganze Aufbau sehr gelungen und werde es mir bestimmt noch ein paarmal anhören. :keyboard: Nicht nur Kompliment an deine spielerischen Fähigkeiten, sonder auch an euren Schlagzeuger! Es spielt sehr viele schöne Variationen und man hat nicht so eine monotone Rhythmusbegleitung, wie man sie leider oft hat. Super aufgelockert, super Zusammenspiel und klasse Musiker! So eine Combo hätte ich auch gerne.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Apr. 2009
  3. MaxiPiani
    Offline

    MaxiPiani

    Beiträge:
    29
    hi, danke


    stücke mit kontrabass werde ich auch noch hier reinstellen ;)
    der gig dauerte ja etwas länger...^^

    ja, auf "meinem" schlagzeuger bin ich stolz^^----der ist HAMMER!!! (und auch erst 18jahre)
     
  4. mos
    Offline

    mos

    Beiträge:
    524
    Jau, einen guten Jazz-Schlagzeuger zu haben ist gold wert! Lass den nie weg! Ich hatte schon "Schlagzeuger" auf Sessions, die waren, hm, wie soll ich sagen, da ist Modern Talking echt abwechslungsreich gegen gewesen :D! (Ups, habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du erst 18 bist, dannkennst du die vermutlich gar nicht)

    Klasse Truppe hast du da!
     
  5. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    Strafarbeit: Schreibe 1000mal: Standard, Standard, Standard...
     
  6. MaxiPiani
    Offline

    MaxiPiani

    Beiträge:
    29
    jo, danke
    ich weiß eigentlich wie man standard schreibt... naja, passiert :D
     
  7. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    Hi MaxiPiani,

    wow, diese Musik klingt richtig gut! So lasse ich mir Jazz gefallen! 8)

    Irgendwie muss ich deinen Beitrag im April übersehen haben.
    War ja kurz vor dem Forumtreffen in Wien... :oops:

    Grüße von
    Fips
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2009
  8. MaxiPiani
    Offline

    MaxiPiani

    Beiträge:
    29
    hi, in einigen tagen stell ich mal 2 eigene leider und eine coole version von sunny hier rein, hoffe das gefällt den meisten ;)
    keep schwinging
    :D