Bitte mal anschauen, benötigen Hilfe

Das mit dem Elfenbein ist halt so......die Tasten sind nun mal da. Das Stümperhafte ist doch nur mit welchen Maßnahmen man hier vorgeht, würde sicher auch anders funktionieren...Bürokratie und wie so oft die vorherrschende Meinung das "die da unten" immer betrügen wollen, ist schlimm. Ich möchte aber auch nicht, dass ein Elefant sein Leben geben muss wenn einmal die Tasten dieses Flügel erneuert werden müssen.

Dann lies doch mal bittschön das hier:


Wenn es nicht so ganz verständlich ist, wäre hier noch ein Video vom Fachmann:

 
Hallo und guten Abend, heute war nun der Klavierbaumeister vor Ort und hat geprüft... Der Flügel ist, für sein Alter, in einem hervorragenden Zustand. Es sind nur ganz geringe und wenig kostenintensive Arbeiten an dem Instrument nötig. Der Flügel wird abgeholt und durch einen Händler zum Verkauf angeboten. Der geschätzte Verkaufspreis liegt deutlich über Euren Schätzungen ohne jedoch astronomische Höhe zu haben. Wir sind dadurch den Druck los bis Ende April das Instrument irgendwie loszuwerden oder gar zu "verschrotten". Sollte jemand ein ehrliches Interesse am Erwerb des Flügels haben, würde ich die Kontaktdaten des Klavierbaumeister in PN mitteilen (ist so mit ihm abgesprochen).
 
Bitte mal nach dem Herstellungsjahr schauen.....ist Baujahr 1935/36 .....verkauft 1937...alles vor der kritischen Zeit und wenn der
Käufer aus dem Ausland ist kümmern sich dann die Fachleute..... Trotzdem vielen Dank, habe hier schon sehr wertvolle Informationen von Euch erhalten.
 
Der junge Klavierbauer kennt unsere Situation, wenn wir es uns finanziell leisten könnten, hätten wir den Flügel (und auch andere Dinge aus dem Haushalt) auch gern verschenkt.....aber eine Villa mit 8 Räumen, 4 Kellerräumen und 2 Garagen (das standen schon Jahre keine Autos mehr drin) aufzulösen....das kostet...... wir müssen (leider) erstmal etwas einnehmen....... Es ist auch eine Erbengemeinschaft und da muss man schon alle Interessen unter einen Hut bekommen...... aber dazu schreiben wir hier nicht......!!
Nochmals vielen Dank für die vielen Informationen
 
Der Flügel wird abgeholt und durch einen Händler zum Verkauf angeboten. Der geschätzte Verkaufspreis liegt deutlich über Euren Schätzungen ohne jedoch astronomische Höhe zu haben.
Dann bekommt Ihr erstmal gar kein Geld dafür, wieviel letzendlich und wann und überhaupt steht in den Sternen.
Warum kauft der Händler den nicht einfach ?
 

Dann bekommt Ihr erstmal gar kein Geld dafür, wieviel letzendlich und wann und überhaupt steht in den Sternen.
Warum kauft der Händler den nicht einfach ?

Stimmt, hab ich überlesen.

Der Flügel kommt also in Kommission, bis ein Käufer das gewünschte Geld bezahlt.

Hatten wir auch schon mit einigen Instrumenten - die sind zum Teil 10 Jahr lang rumgestanden.

Dumm gelaufen, wenns den Dahergeber des Instrumentes mit der Bezahlung pressiert.

Klar, das Geld kommt sicher irgendwann, ein Händler hat einen größeren Kundenstamm als eine Privatperson.

NUR - wann es kommt, steht in der Tat in den Sternen.

Und warum der Händler es nicht direkt kauft, ist ja wohl auch offensichtich - ist kein schwarz polierter S&S welcher nach kurzer Zeit einen Käufer findet.

Den Stil des Försters muß man schon mögen.

Irgendwo gibt es sicherlich einen, welcher genau diesen Flügel so wie er ist haben will - nur, wo ist er?
 
Wie läuft denn das mit der Kommission? Erhält der Verkäufer dann einen Anteil aus dem Verkauf?
 

Zurück
Top Bottom