Berliner Philharmoniker - Digital Concert Hall wg. Corona kostenlos im Stream!

Dabei seit
17. Okt. 2017
Beiträge
2.245
Reaktionen
2.194
Das ist schon eine recht generöse Geste.

Nachdem wohl ein Großteil der Konzerte bis zum Ende der Saison bei den Philis abgesagt werden und die Philharmonie komplett geschlossen ist, hat sich das Management entschlossen, sämtliche verfügbaren Aufnahmen der Digital Concert Hall kostenlos zur Verfügung zu stellen, ohne Einschränkung, augenscheinlich zunächst bis zum 20. April.

Man muß sich registrieren, einen Link per Mail bestellen und hat dann unmittelbar Zugriff auf alle Inhalte in höchster Qualität.

https://www.berliner-philharmoniker.de/en/titelgeschichten/20192020/digital-concert-hall/

https://www.digitalconcerthall.com

Ich schwelge gerade im Skrjabin-Konzert mit Trifonov.
 
Hallo, ich hatte das hier schon verlinkt, aber scheint ein wenig untergegangen zu sein. Ein riesiges Archiv und auch etliche Livestreams in den nächsten 30 Tagen.
 
Ach wie toll, danke für den Tipp. Ich hab mich auch schon reingewühlt. Perfekt für die vielen freien Stunden bzw. Wochen, die da nun kommen werden (ich arbeite an einer Schule...) :musik:
 
Ich hatte eine Zeit lang ein Abo, als unser Sohn geboren wurde und ich keine Chance hatte ins Konzert zu gehen. Jetzt freue ich mich, das ein oder andere Konzert zu sehen, welches dazu gekommen ist. Schaut Euch mal Mahler 3 mit Garanca an, unglaublich schön!
 
Eigentlich wollte ich ja nur das Skrjabin-Konzert hören, aber nach den ersten Takten der 11. Schostakowitsch mit Andris Nelsons wußte ich, dass es ein langer Abend werden würde. Gänsehaut pur. Für mich war bisher die Aufnahme mit Stokowski der Goldstandard, aber seit gestern abend habe ich vor allem ein unfassbares Orchester gehört, das die alte Aufnahme von 1958 übertrifft.

Zuletzt habe ich die Philharmoniker mehrere Male mit Schostakowitsch unter Kurt Sanderling gehört (8. und 15.), aber seitdem ist das Orchester offenbar massivst 'durchjüngt' worden - mit fulminantem Ergebnis. Der ganze Sound ist betörend, kann aber auch brutal sein, wenn nötig und allein die Virtuosen am Schlagzeug haben bei mir zum ständigen Kinnladenrunterklappen geführt.

Unbedingte Hörempfehlung.
 
Danke für diesen Link. Das ist ja einige riesige Liste ! Da werde ich mir bestimmt einiges anschauen.
 

Zurück
Top Bottom