Beratung gesucht: ein Flügelchen für den studentischen Geldbeutel

20 Jahre -> 2001, das ist nicht "bis in die 90er hinein".
Ich habe in den 90er Jahren Musik studiert, die Yamahas, die da rumstanden, waren also aus den 80ern und 70ern.

Flügel in Überäumen sind natürlich ohnehin ein Spezialfall. Ein Kollege von mir hatte privat einen Yamaha C Flügel (weiß nicht genau welchen, aber kein ganz kleiner), der hatte mir pers. auch nicht gefallen. Ich habe vor zwei oder drei Jahren einen Yamahaflügel in einem Musikladen angespielt, der war unglaublich gut (auch aus er unter 30 000€ Klasse, also kein ganz teurer Flügel).
 
So es gibt ein wenig Fortschritt. Ich habe bald die Möglichkeit einen Zimmermann Flügel aus 2000 anzuspielen. Soweit ich das recherchieren konnte schon unter Bechstein-Regie gekauft aber noch in Deutschland gebaut. Was ist von denen zu halten?
Durch die vielen Wechsel zu dieser Zeit ist ein bisschen schwierig nachzuvollziehen wie die Qualität der Instrumente in den einzelnen Stationen war.
Vielleicht kennt sich da ja jemand aus. @Peter, weißt du da vielleicht etwas dazu?
 

Zurück
Top Bottom