Bei MIDIfiles den Kanal ändern

J

JamieD

Dabei seit
20. Dez. 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Da wir in unserer Gegend für Tanzmusik keinen Bassisten und Gitarristen finden, möchte ich die z.B. die Bass-Spur vom PC über einen MIDIfile laufen lassen. Als Soundmodul steht mir ein Roland Integra 7 zur Verfügung.
Ich habe auch diverse MIDIfiles auf dem PC bzw. kann über mein Notendruckprogramm (Capella) die gewünschten Spuren erstellen, nur wenn ich das dann über den Integra abspielen lassen will, werden immer die Sounds umgestellt.

Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die Files so bearbeiten kann, dass die von mir gewünschten Kanäle benutzt werden, oder muss ich jeden "Program Change"-Befehl per Hand deaktivieren und den Kanal umschreiben (im MIDITemp MSP geht das ja im Editor, aber das sind ja pro Spur hunderte Einträge )?
latest ringtones , horror ringtones, sms tones
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassplayer

Bassplayer

Dabei seit
14. Nov. 2011
Beiträge
1.898
Reaktionen
829
Im Integra müsste sich einstellen lassen, dass Program Change ignoriert wird.
 
 

Top Bottom