Bartók For Children / 10 easy Pieces

  • Ersteller des Themas DoctorGradus
  • Erstellungsdatum

D

DoctorGradus

Dabei seit
7. Sep. 2008
Beiträge
380
Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir die Noten "For Children" und "10 easy pieces" zulegen, habe sie zwar als PDF, aber ich hätte sie gerne in etwas besserer Qualität, ich glaube ihr wisst was ich meine.

Habe nun gesehen, es gibt sie von "Boosey & Hawkes" London, kenne den Verlag aber nicht und wollte wissen ob die Noten von denen schön gesetzt sind, und das Papier eine gedämpfte Farbe hat (Eben nicht das strahlende Weiß vom Laserdrucker)
 
"For Children" und "10 easy pieces" [...] Habe nun gesehen, es gibt sie von "Boosey & Hawkes" London, kenne den Verlag aber nicht und wollte wissen ob die Noten von denen schön gesetzt sind, und das Papier eine gedämpfte Farbe hat (Eben nicht das strahlende Weiß vom Laserdrucker)
Früher wurden die Noten von Schott herausgegeben. Die neue Ausgabe stammt von Edition Musica Budapest und wird offensichtlich von Boosey & Hawkes vertrieben. Die Druckfassung ist identisch mit der alten Ausgabe, das Papier ist halt normal weiß wie aus jedem Kopierer ...
 
Warum zu Boosey & Hawkes in die Ferne schweifen ...

.... denn das Gute liegt so nah:

"Für Kinder" von Bela Bartók gibt es auch bei CLAVIO in Frankfurt. Offensichtlich jedoch auch nur mit englischem Text. Da brauchst Du nicht extra bei sheetm.... in Kalifornien bestellen. :-)

Der Musikverlag Editio Music Budapest hat jede Menge Notentexte von Bela Bartók, zumeist in ungarisch und deutsch oder englisch. "Für Kinder" gibt es in zwei Bänden: "Für Kinder 1-2" und "Für Kinder 3-4".

Wer die günstigeren Preise in Ungarn nutzen will, hat es auch nicht weit: Die nächste Musikalien-Buchhandlung ist in Sopron in der Nähe vom Bahnhof. Da lässt sich das Notenkaufen gut mit einem Besuch der schönen Innenstadt von Sopron verbinden.

Grüße aus Wien
Roman
 
für mich liegt Sopron sicherlich nicht ums Eck :-)

Auch wenn Ungarn sicher eine Reise wert ist.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom