Bach Die Kanons aus den Goldbervariationen

motz-art

motz-art

Dabei seit
8. Sep. 2007
Beiträge
276
Reaktionen
280

View: https://youtu.be/oZ4ISyvB5hc


Ein Drittel der Goldbervariationen. Ich finde, dass eine Auskopplung der Kanons durchaus Sinn macht und eine durchaus eigenständige Folge von Stücken (ich vermeide hier das Wort Suite) darstellt.
Die Wiederholungen habe ich weggelassen damit das Zuhören nicht zum allerschlimmsten Exercitium wird.
(Außerdem wäre der Kaffee auf dem Flügel kalt geworden:003:)

Ich habe die neun Kanons und das Quodlibet ganz bewusst am Stück aufgenommen und nicht einzeln zusammengeflickt. Deswegen ist die Strichliste mit Korrekturen, die ich gerne machen würde, recht lang. Der Zusammenhang wird dafür hoffentlich deutlicher.
 
Deine Aufnahme der Goldberg-Kanons finde ich sehr inspirierend. Vielleicht spiele ich in ein paar Jahren auch einmal genau diese Auswahl der Stücke.

Mir hat Dein Spiel gefallen. Dass es noch Arbeit erfordert, dem den "letzten Schliff" zu geben, weißt Du selbst.

Meiner Meinung nach lohnt sich das bei dieser Musik, die eigene begrenzte Lebenszeit darauf zu verwenden.
(Wer die Goldberg-Kanons spielen kann, muss sich nicht mit Ave Maria begnügen.)
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 

Zurück
Top Bottom