Auswandern nach Schweden Transport und Hilfe RheinMain Würzburg


S
Sissi2015
Dabei seit
14. Juli 2022
Beiträge
37
Reaktionen
19
Ich danke allen, die konstruktiv dazu beigetragen haben mir zu helfen. Vielen Dank!
Und nein, ich lege mich nicht auf die faule Haut. Ich telefoniere und recherchiere seit Wochen!
Ich werde schauen, was ich noch tun kann und was in der Zeit realistisch ist.
An alle, die freundlich zu mir waren: Einen herzlichen Drück!:blume:
 
S
Sissi2015
Dabei seit
14. Juli 2022
Beiträge
37
Reaktionen
19
Sven
Sven
Dabei seit
31. Mai 2015
Beiträge
2.113
Reaktionen
1.357
Ich glaube, so schwer es fällt wäre es besser, wenn ich ihn hier in D bei jemanden lassen könnte, der sich daran freut und mich fair behandelt. Deshalb habe ich ihn inseriert jetzt hier auch inseriert.

Was meinst du mit: "fair behandeln"? Du hast sowas jetzt schon öfter erwähnt. Bei dem Alter des Flügels besteht nunmal eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Entsorgungsfall handelt, wenn er zwischendurch nicht anständig gewartet wurde.

Es wäre also für potentielle Käufer interessant zu wissen, wann der Flügel zuletzt reguliert und evtl. die Hämmer abgezogen wurden. Der Zeitpunkt der letzten Stimmung lässt nunmal nichts Gutes hoffen.

Und der Textbaustein "muss nur mal gestimmt werden" ist nunmal ein typisches Indiz für einen Fall, indem jemand nur die Entsorgungskosten sparen will. Dass es sich hier nicht um diesen typischen Worst Case handelt ist klar, jedoch sind trotzdem genug Warnzeichen vorhanden.
 
S
Sissi2015
Dabei seit
14. Juli 2022
Beiträge
37
Reaktionen
19
Das mit Stimmen habe ich nur lapidar geschrieben. Ich bin Laie. Man kann auf ihm spielen. Und er klingt auch. Und mehr sage ich dazu mal nicht. Was Du schreibst ist eine Frechheit ohne das Teil gesehen zu haben.

Auf weiteres lasse ich mich hier nicht ein,
 
S
Sissi2015
Dabei seit
14. Juli 2022
Beiträge
37
Reaktionen
19
Piano Express geht zum genannten Zeitraum auch nicht. Habe gerade telefoniert. Und im Frühjahr schon mal angefragt. Mit der Firma hatte ich vor zig Jahren schon sehr gute Erfahrung. Das war das Erste was ich kontaktiert habe. Aber mit dem ganzen Personalmangel und auch die Logistik in Europa ist nicht mehr so einfach.
 
cwtoons
cwtoons
Dabei seit
28. Apr. 2011
Beiträge
9.310
Reaktionen
7.534
Tja, jetzt habe ich mir den ganzen Thread höchst interessiert durchgelesen.

Ich glaube, der Umzug nach Schweden wird wegen internen und externen unüberwindbaren Schwierigkeiten gestrichen werden.

CW
 
Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
10.584
Reaktionen
10.126
Kann man hier irgendwo eine private Nachricht senden? Ich habe nur einen "Unterhaltung beginnen" Knopf gefunden, der aber nach dem Editor nicht weitergeht.
Der Einstieg war richtig: In der Menüleiste mit dem Briefumschlag-Symbol eine neue Unterhaltung (hieß früher Privatnachricht) beginnen, indem man einen oder mehrere Teilnehmer in der dafür vorgesehenen Spalte benennt und damit in eine Unterhaltung einlädt. Der Teilnehmerkreis kann auch bei bereits begonnenen Unterhaltungen durch Hinzufügen der Namen erweitert werden, Neulinge können dann auch die gesamte Unterhaltung lesen - anders etwa als bei der Aufnahme in eine WhatsApp-Gruppe, in der kein Zugriff auf Beiträge vor Aufnahme in die Gruppe besteht. Das sollte eigentlich funktionieren. Allerdings ist der nachträgliche Ausschluss von Unterhaltungspartnern technisch nicht möglich. Da auch wir Moderatoren diese technischen Hürden nicht beseitigen können, bitte bei der Entscheidung über das Einladen neuer Teilnehmer oder das Verlassen von Unterhaltungen vorausschauend und mit Bedacht handeln.

Aus gegebenem Anlass auch hier: bitte vorrangig zum Anliegen der Fadenerstellerin passende Beiträge posten. Dazu gehören weder Diskussionen über Umgangsformen noch Sarkasmen zur Lage der Nation. Diese helfen niemandem weiter und werden bei Bedarf moderiert oder gelöscht. Danke.

LG von Rheinkultur
 

Rheinkultur
Rheinkultur
Super-Moderator
Mod
Dabei seit
1. Apr. 2012
Beiträge
10.584
Reaktionen
10.126
Falls nicht, schreib mal deine Tel-Nummer.
In einer solchen Unterhaltung kann man auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Informationen wie persönliche Kontaktdaten (etwa die private Handynummer) weitergeben. Nur die in die Unterhaltung eingeladenen Teilnehmer können diese Informationen abrufen - sonst niemand, auch nicht die Moderator(inn)en, solange diese nicht ausdrücklich in die Unterhaltung eingeladen werden.

LG von Rheinkultur
 
chopinfan
chopinfan
Dabei seit
1. Nov. 2009
Beiträge
280
Reaktionen
139
Hallo Sissi2015, ich habe Dir eine PN geschrieben.
 
rpict
rpict
Dabei seit
2. Apr. 2012
Beiträge
34
Reaktionen
12
Hat eines der Teile eine Elfenbeintastatur?
 
 

Top Bottom