Austausch der Hobby-Jazzpianisten

Man muss sich aber auch immer fragen, was man selbst dazu beiträgt, dass die Lehrkraft unpassend erscheint.

Ich hatte vor 4 Jahren ein paar Stunden bei einem phantastischen Lehrer. Mir gefällt seine Musik, er ist unglaublich musikalisch und hat ein klares pädagogisches Konzept. Leider ging das zeitlich nur übergangsweise für ihn.

Ich meine schon ganz gut einschätzen zu können was meine nachfolgenden Lehrer teilweise nicht so gut konnten (in zwei Fällen mir sogar bei Problemen direkt sagten dass sie mir da nicht weiterhelfen können). Aber diese Messlatte ist dann vielleicht zu hoch. Ich konnte mir wie am Buffett trotzdem bei jedem Lehrer was gutes für mich rauspicken und letztlich ist es ja auch ein Ziel sich selbst "unterrichten" zu können. Also vielleicht auch nicht verkehrt dieser Weg wie du meinst...

Regelmäßiger Unterricht bei einem guten Lehrer motiviert mich halt auch immer (je besser der Unterricht, desto motivierter bin ich). Aber diesen "positiven Druck" könnte ich mir auch über regelmäßigere Auftritte holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom