August Förster von 1910 - Scheiße oder Gold?

Ja, was heißt da "alte Filzqualitäten"? Der Filz wird im Laufe der Jahre ned besser....auch wenn es Esoterikromantiker gibt, die das Gegenteil behaupten :geheim::-D
Nana, dass es da Unterschiede gibt und ebenso Unterschiede bei der Formung der HK, kann man häufiger lesen - nicht nur in Foren ;-).

Ich muss da grade an einen Kühlschrank denken, der in den 40ern von GE gebaut wurde und der heute noch bessere Verbrauchswerte hat, als die allermodernsten Teile ...
 
Zum Thema Intonieren abgezogener Hammerköpfe: ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich Hammerköpfe von Instrumenten namhafter Hersteller abgezogen habe. Da gibt es so gut wie gar nichts zu intonieren. Nur hier und da ausgleichen. Je mehr Mühe sich der Hersteller damals gegeben hat, desto weniger muss man heute machen.

Und zum Thema Marketing von Förster: immerhin sind die jetzt bei Facebook und posten gelegentlich ganz interessante Videos und so. Na ja, sooo interessant jetzt auch nicht, aber es scheint, als wenn die mehr Öffentlichkeitsarbeit machen wollten.
 

Zurück
Top Bottom