Auf der suche nach einem Restaurationsklavier....

  • Ersteller des Themas Pepperduster
  • Erstellungsdatum

P

Pepperduster

Dabei seit
28. Aug. 2009
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem zweiten Klavier welches ich gerne restaurieren möchste. Aber gerade sind mir wirklich die Tränen gekommen wie man ein Markenklavier so derart mit Farbe verschandeln kann, da braucht man warscheinlich wohl ein 25 ltr Eimer Abbeizer.....


Ist das nicht eine Herausvorderung für einen Laien wie mich???:rolleyes::rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Leipzig-Klavier-...ente?hash=item3a525a9a52&_trksid=p3286.c0.m14
 
Wuaaaahhhaaaa....ich finde ja weiße/helle Klaviere echt schön, aber DAS ist echt übel!

Stöbere grad auch bei ebay, da hab ich auch was gefunden.
Wenn Du eine wirklich gute Tat tun willst, kaufst Du dieses Piano für ein Euro:

http://cgi.ebay.de/KLAVIER-VON-A-KU...ente?hash=item4ceaaa6ed6&_trksid=p3286.c0.m14

Wie kann man sich so fies über ein Klavier äussern?
So ein Frevel! :shock:
Form und Holzart find ich persönlich richtig schön.
Armes Klavier :(
 
Stöbere grad auch bei ebay, da hab ich auch was gefunden.
Wenn Du eine wirklich gute Tat tun willst, kaufst Du dieses Piano für ein Euro:

http://cgi.ebay.de/KLAVIER-VON-A-KU...ente?hash=item4ceaaa6ed6&_trksid=p3286.c0.m14

Wie kann man sich so fies über ein Klavier äussern?
So ein Frevel! :shock:
Form und Holzart find ich persönlich richtig schön.
Armes Klavier :(
Das klingt ja wenigstens sehr ehrlich, was der da schreibt :D

Aber man sollte dem mal sagen, dass es der Lesbarkeit nicht zuträglich ist alles in Großbuchstaben zu tippen.

lg marcus
 
Ich bin zur Zeit auf der suche nach einem zweiten Klavier welches ich gerne restaurieren möchste. Aber gerade sind mir wirklich die Tränen gekommen wie man ein Markenklavier so derart mit Farbe verschandeln kann, da braucht man warscheinlich wohl ein 25 ltr Eimer Abbeizer.....


Ist das nicht eine Herausvorderung für einen Laien wie mich???:rolleyes::rolleyes:

http://cgi.ebay.de/Leipzig-Klavier-...ente?hash=item3a525a9a52&_trksid=p3286.c0.m14

Hallo Pepperduster,

Ich würde mit Abbeizer gar nicht ran an ein Klavier - sowas bekommt man mit der Ziehklinge ab und dann noch nachschleifen. Wenn Du Glück hast geht die Schellack-Politur unterhalb nicht gleich mit ab und so kann man auf den Resten wieder schön aufbauen.

Mit einem Abbeizer zerstört man mehr als Notwendig. Vor allem kann es Dir passieren, dass das Furnier ebenfalls ab geht.

LG
Michael
 
Danke für deinen Tip, wenn ich diese Woche Zeit hätte würde ich glatt mal nach Bremen ( 100 km) fahren um es mir anzuschauen ob nicht noch mehr gravierende Mängel am Klavier sind, jedenfalls wäre bei mir der Winter im Hobbyraum gesichert und mein Konto um 3k ärmer ....:rolleyes: So wie es aussieht könnte es mit Pinsel oder Rolle und Baumarktfarbe weiß gestrichen worden sein
 

Zurück
Top Bottom