Astor Klavier - ganz ok?

Das S ist eine Modellbezeichnung, die aktuellen Modelle heißen 116T und haben im Vergleich zum S einen stabilen Rasten.
 
und Schulklaviere sind die mit den Stoßstangen und dieser absolut hirnrissigen Klaviaturabdeckung. Spätestens nach einem Jahr sind deren Aufhängungen abgerissen, weil hysterisch pubertierende, kraftstrotzende und testoterongesteuerte Teenager meinen, sie müssten den Deckel schnell und mit viel Kraft öffnen :D Warum die immer noch produziert werden, ist mir echt ein Rätsel (die Deckel meine ich). Das erste, was ich in das Pflichtenheft eines Schulklavieres schreiben würde, wäre Robustheit.
 
Ok, Schulklavier scheidet hiermit aus ;-)

Das andere Schimmel (116S in buche/schwarz) ist 14 Jahre alt und kein Silent. Wurde angeblich nur 3 Jahre von Tochter bespielt und soll nun noch 3500 Euro (VHB) kosten. Hm. Eigentlich ja ziemlich über Budget, und ich denke nicht daß ich 1000 Euro herunterhandeln könnte. Neupreis wäre (Sonderpreis) 5500 Euro gewesen (Rechnung liegt vor), da sind 3500 Euro meiner Meinung nach nicht wirklich ein Schnäppchen (von privat).
Ich such einfach weiter...
 

Zurück
Top Bottom