An die alten Zocker unter euch =)

Dieses Thema im Forum "Klaviernoten, -CDs, -Bücher, -Software" wurde erstellt von Weedjo, 14. Juni 2006.

  1. Weedjo
    Offline

    Weedjo

    Beiträge:
    8
    Hi!

    Als ich heute wieder ein paar Piano videos bei Youtube angeschaut habe, bin ich auf dieses exzellente Video gestoßen :

    http://www.youtube.com/watch?v=1rtiAQk3ojE&search=monkey piano
    (verdammt schwer ^^)

    Ich habe das Spiel als kleines Kind vor ich glaub mehr als 10 Jahren gespielt und als ich heute das Haupt-Thema gehört habe, standen mir fast die Tränen in den Augen. Also habe ich mich aufgemacht und die Noten gesucht... Und gefunden!

    http://www.gamemusicthemes.com/

    Auf der Homepage finden sich allerlei Lieder und Noten zu alten SuperNintendo, Playstation, Pc, Gameboy und weiß ich was für Spiele.
    Wollte ich euch nich vorenthalten =)

    mfg Weedjo
     
  2. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Danke für den Link

    Danke für den Link

    Habe schon ein paar Melodien ausprobiert die ich früher so oft gehört habe beim spielen auf meinem Amiga oder Comodore.

    mfg

    Ingrid
     
  3. Romano
    Offline

    Romano

    Beiträge:
    50
    Schwups und schon steckt wieder ein Keil in meinem Herzen! :roll:

    Tja, ... ich gehöre ebenfalls zu dieser Generation der Lucas-Filme-Spieler von Früher. Die genialsten sind Monkey Island 1-3 und Loom. Aber auch viele andere sind super!
    Das schöne bei diesen Spielen war ja nicht nur das Spielerlebnis sondern immer wieder diese einzigartige Hintergrundmusik. War gerade wieder mal im Internet und fand auf den verschiedensten Monkey-Islands-Sites wieder alte Erinnerungen durch Bilder und natürlich ... die Musik!

    Die Vodoo-Lady fand ich immer am coolsten :wink:

    Wahrscheinlich kaufe ich mir diesen Sommer wieder n'Amiga, ... die Spiele nämlich habe ich alle schön sorgfältig aufbewahrt, ... eben wie einen Schatz! *smile*
     
  4. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Das einzige Computerspiel, das ich (außer Solitär und Minesweeper) je gespielt habe, war "Leisure Suit Larry", und da konnte einen die PC-Piepsmusik jeckisch machen... :lol:

    Grüßchen
    Tosca
     
  5. Elio
    Offline

    Elio

    Beiträge:
    642
    Wooooooooow, was für ein Super-Link! Hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt :)
    Dann hab ich morgen Abend einiges zu drucken und auszuprobieren :)
    Besonders MonkeyIsland hat es mir damals angetan!
    Toll :)

    Elio