Am Anfang der Reiser oder schon zu Ende?

Hi Pescatore,

ich hab am Samstag in Bayreuth "unseren" 170er Phoenix, zurück aus Konzertdienst, perfekt eingespielt und reguliert, ausprobiert. Da kann der bewußte Förster nur schwarz werden vor Neid, wenn er es nicht eh schon ist. Sogar ein besonders kritischer Geist der ihm heftig zugesetzt hat (;)), war hin und weg. Kostet übrigens "nur" noch 58300.--

Grüße,

Friedrich

Lieber Friedrich,

ist das immer noch DER 170er Phoenix ? Denn habe ich das letzte Mal im Januar angespielt. Naja damals standen wohl noch ca 70 Riesen auf dem Preisschild, da stellt sich mir schon die Frage, für wieviel der letztendlich über den Tisch geht.

Viele Grüße,
Kristian
 
Kristian, ich glaibe, Du irrst Dich. Die 70 bezogen sich auf die Vollausstattung "Phoenix" mit ALLEN Extras - der ausgestellte Flügel mit Teilausstattung war meines Wissens so um die 59... - nicht, dass S&S unverdent in den Ruf kommt, seine Flügel verramschen zu müssen ;-)
 
wunderschön beschrieben,gratuliere,und viel Spaß mit Scarlatti zu Hause :-)
 
soweit ich mich erinnere, waren da noch die Agraffen dabei und irgendso eine zusätzliche Dämpferkontrolle (sehr teuer!) + hochgradiger Tastenbeleg (Mammut?). Was ist WNG?
(Ich bräuchte lediglich die Agraffen und nen guten Belag - auf den Rest könnte ich verzichten)
 
Lieber Friedrich,

ist das immer noch DER 170er Phoenix ? Denn habe ich das letzte Mal im Januar angespielt. Naja damals standen wohl noch ca 70 Riesen auf dem Preisschild, da stellt sich mir schon die Frage, für wieviel der letztendlich über den Tisch geht.

Lieber Kristian,

die diensthabende Dame sagte, daß er vom letzten Jahr sei und zwischenzeitlich im Gestellungsdienst für Konzerte gewesen sei. Ich denke schon, daß das unser alter Freund von damals ist. Er hat diese Stegagraffen und die einstellbaren Stegstifte. Und ich glaube auch mich zu erinnern, daß er damals deutlich mehr als 60000 kosten sollte (die Steingräber-Preisliste sagt dazu leider nichts). Wie auch immer, er klang schon damals gut, jetzt aber so verteufelt gut - vor allem im direkten Vergleich mit den beiden anderen 170ern die daneben standen -, daß ich ihn am liebsten eingewickelt und mitgenommen hätte. Wie aber spricht der Prophet? "Die Welt ist voller unverständiger Frauen" - und das wußte er sogar, ohne den 170er zu kennen!

Herzlichen Gruß,

Friedrich

Vielleicht kommst Du ja bald mal wieder bei Steingraeber vorbei: ich wäre neugierig, was Du dazu sagst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Lieber Friedrich,

ich hoffe, ich komme diese Woche dazu, mir diesen Flügel noch einmal anzusehen. Ich denke auch, dass es sich um besagtes Stück handelt, weil es so viele davon nicht geben dürfte. Letztes Jahr hatte ich auch mal einen ganz interessanten 170er unter den Fingern. Noch nie habe ich so einen dunklen, aber nicht dumpfen Klavierton gehört. Ganz ungewohnt, aber interessant. Ich sollte mir angewöhnen, die Seriennummern der angespielten Instrumente zu notieren.

Viele Grüße,
Kristian
 
Hallo, Ceus,

wie ist der Stand der Dinge? Bist Du am Ende Deiner Reise angekommen? Wie hast Du Dich entschieden? Förster, Bechstein, am Ende ganz was anderes?

Grüße
Kulimanauke
 
Im Moment habe ich mich noch nicht entschieden. Da ich erst im Frühjahr umziehen werde, lasse ich die ganze Sache noch etwas auf mich wirken. ;)
 

Zurück
Top Bottom