Altes Schwechten-Berlin Klavier

  • Ersteller des Themas Bechsteinfreund
  • Erstellungsdatum

Die alten Kasetten waren schon nicht mehr da. Im Rahmen einer entsetzlichen Umbauarbeit wurde furchtbares Furnier aufgebracht und die Optik geändert. Ich habe alles soweit es ging nach alten Fotos rueckgebaut. Die Konsolenbeine wurden damals auch getauscht. Diese habe ich belassen. Die Kasetten wurden damals entfernt und eine grosse furnierte Sperrholzplatte über alles gesetzt. Als ich das Klavier in den 80ern als Kind einfach weiß anstrich, ließ mein Vater wenigstens ordentliche Kasetten einsetzen. Da kamen dann auch die von Styx vermissten Profile drauf...da ich diese aber nicht haben wollte, weil sie original nicht angebracht waren, ich aber die Kasetten optisch absetzen wollte, drehte ich sie einfach um...

LG
Bechsteinfreund
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also mal mein persönlicher Geschmack - jetzt wo das Klavier erkennbar ist - die Konsolen empfinde ich als recht ästhetisch und passend zum Instrument, allerdings hätte ich mir auch die vorherigen Profilfelder in schwarz hochglanz als sehr stimmig von der Optik her vorstellen können. Diese nicht oberflächlich behandelten Rohholzfelder wirken nach meinem empfinden allerdings wie "zusammengebastelt" - so nach dem Motto: "ja, da fehlte was, hab aber in der Mülltonne was passendes gefunden". Es sieht in der Tat etwas wie einfach mal schwarz lackierte Sperrholzbretter eingepfercht aus - so absolut stilresistent.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom