Altes Schwechter Klavier steht nur auf einer schmalen Leiste

  • Ersteller des Themas Masterknef
  • Erstellungsdatum

M

Masterknef

Dabei seit
9. Nov. 2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hierm und habe mich angemeldet, weil ich nicht weiß, wo ich sonst auf die schnelle eine Antwort auf meine Frage bekommen könnte.

Ich habe ein altes Schwechter Klavier hier (ca 1890). Dieses stand bis jetzt auf zwei Transportrollen. Jetzt habe ich es mit einem Freund heruntergehoben und siehe da: es wackelt. Der Grund ist, dass das gesamte Klavier nur auf einer Holzleiste zu stehen scheint (4cm breit, 2cm hoch) + eine ähnliche Leiste hinter den Pedalen. Anfangs dachte ich, da sei was kaputt gegangen, aber das schein von Werk her so gedacht zu sein.

Kann es sein, dass das eine alte Konstruktion zur Entkoppelung ist?

Kann ich was kaputt machen, wenn ich noch mehrere Leisten am Rand des Klaviers dazugebe um die Stabilität zu verbessern?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

LG
Kevin
 
Mach ein Foto davon. Normalerweise stehen Klaviere auf Rollen.
 
Klingt für mich, als würde das direkt auf dem Pedalboden stehen.
 
Da fehlen die Rollen, kaputt machen kannst Du da nichts mehr.
 

Zurück
Top Bottom