Altes E Piano, Tasten kleben, was tun?

B

bioknup

Dabei seit
12. Nov. 2008
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi leute,

Habe mir vor ein paar Tagen ein 20 Jahre altes E Piano zugelegt, war auch total günstig. Jetzt weiss ich warum!

Bei dem Klavier handelt es sich um ein KORG Concert 2500 das wie gesagt laut Vorbesitzer 20 Jahre am Buckel hat.
Was mir beim Kauf nicht aufgefallen ist war das beim Spielen 2-3 Tasten der Klaviatur mit einer Verzögerung zurückkommen nachdem ich sie gedrückt habe, wenn nicht sogar kurz kleben bleiben, was das Spielen natürlich total beeinträchtigt.
Die gesamte Klaviatur lässt sich überhaupt ziemlich schwer spielen.
Hab auch schon versucht das Ding aufzuschrauben , aber sehr weit kommt man da nicht und runinieren wollte ich auch nichts.

Hat vielleicht jemand von euch ein wenig Erfahrung mit diesem oder ähnlichen Modellen und kennt ein paar Tips oder Tricks wie man ohne gleich zum Hersteller zu rennen das Problem beheben könnte?

beim aufschrauben ist mir auch aufgefallen das die Tasten an der Unterseite ( beim Kontakt?, Auflagefläche) mit einer Art Schmiere (Fett, Vaseline o.ä.) eingeschmiert sind. viell ist davon zu viel oder zu wenig da ? könnte das etwas damit zu tun haben ?

vielen dank im voraus

Mfg bioknup
 

Zurück
Top Bottom