Aktueller Preisrahmen für sinnvolle E-Pianos

Musik ist halt mit Geräusch verbunden. Sollte aber niemanden davon abhalten, sich ein akustisches Klavier in die Wohnung zu stellen. Ich hatte in 15 Jahren erst zwei Kunden, bei denen das ein Problem war. In einem Fall war es ein Nervzwerg als Nachbar, der sowieso an allem etwas auszusetzen hatte. In einem anderen Fall kam ich zum stimmen und nach 1 Stunde dann klopfte der Nachbar von oben mit einem Besenstiel bei jedem Ton, den ich anschlug, an die Decke.

perscheid1.jpg
 
Ich habe ein Jahr lang (2021-2022) auf einem Kawai CA49B gespielt und war damit ziemlich zufrieden. Der Preis (ursprünglich 2000€) ist mittlerweile sogar schon auf ~1700 Euro gefallen. Ich finde das Spielgefühl ist deutlich besser, als bie den günstigeren (~1400) Epianos mit Plastiktasten. ABER, selbst mit Holztastatur wirst du nicht das selbe Spielgefühl haben, wie mit einem akustischen Klavier. Verkauft habe ich es nun gebraucht in einer Metropolregion für 1325€ nach ca. 14 Monaten Nutzung.
 
Ich habe ein Jahr lang (2021-2022) auf einem Kawai CA49B gespielt und war damit ziemlich zufrieden. Der Preis (ursprünglich 2000€) ist mittlerweile sogar schon auf ~1700 Euro gefallen. Ich finde das Spielgefühl ist deutlich besser, als bie den günstigeren (~1400) Epianos mit Plastiktasten. ABER, selbst mit Holztastatur wirst du nicht das selbe Spielgefühl haben, wie mit einem akustischen Klavier. Verkauft habe ich es nun gebraucht in einer Metropolregion für 1325€ nach ca. 14 Monaten Nutzung.
Nun ja, ich hab ja nebst meines alten Oberdämpferklavieres noch ein ältesres Yamaha Digi (CVP 203) - Klavier spiel ich darauf fast garnicht, aber so Blechbläser, Geigen , Orgel - ja, des macht scho Spaß.

Aber ein elektronisches Instrument kommt natürlich in keinerlei weise, an die Naturinstrumente ran - es bleibt - selbst bei den neuesten Digi Generationen - einfach nur künstlich.
 

Zurück
Top Bottom