"adore you " - Harry Styles (piano cover) Gabriel Mueller

Das Problem mit gecoverten Popsongs ist, dass das musikalische Material meistens sehr simpel ist. Wenn dann noch die Stimme/Persönlichkeit des Sängers fehlt, bleibt nicht viel übrig.
Ergebnis: langweiliger Einheitsbrei.
Für ein gutes Cover musst du dringend variieren.
 
Wenn ihr´s nicht fühlt, ihr werdet´s nicht erjagen ;)

Willkommen im Forum. Gewöhn´ dich schon mal dran. So läuft jeder Thread ab. Im Prinzip ist´s ein Vampir Forum. Junges Blut kommt illusioniert hier rein und wird von in Stein gemeißelten zeitlebend Verkannten neidlos leer gesaugt. Quasi ein gratis Service hier. ;) Andere Leute zahlen dafür viel Geld. Hier kommen Masochisten, oder die die es zwangsläufig werden müssen, voll auf ihre Kosten.

Es sei denn du weist dich aus. (Gibt da hier so Stempel "nach der Beschau") ... dann bist du zwar immer noch wertlos, aber sie raffen es nicht und akzeptieren dich als eben Würdigen im Kreise der Erlauchten und Durchleuchteten.

Brauchst nur ein großes Portfolio rauf und runter genudelter Asche, Darmspiegelungsdaten von Referenzen und Pipapos, mit E-Piano bist du E-scheiße und überhaupt, versuch es erst gar nicht. Spiel in der großen Pause des Musikunterrichts, und pflücke nach den Bezirzten in der kleinen Pause. Da hast du mehr von als hier, Bewunderung von Kindern und Affen.

Wenn du Glück hast bist du von vornherein wie sie, entweder weil deine Familie Haus und Hof verkaufte um dich als Homunkulus ans Klavier zu ketten damit es dir Schauspielunterricht gibt, oder weil du einfach Schicksals-unwürdig bist.

Eine Runde AtenoLOL für alle *jubilier*
 
Oben verlinkter Peter Bence ist ein gutes Beispiel dafür.
Peter Bence (ich mag die meisten seiner Arrangements) ist ein gutes Beispiel für total übertriebene Bewegungen in allen seiner Videos. Das passt evtl. noch zu Peter Bence, aber sicher nicht zu dem TE. Und gerade sein Despacito-Cover halte ich für schlecht geeignet, wenn es um das Ausschöpfen geht. Da gefällt mit das von Jonny May wesentlich besser und man kann viel mehr daraus lernen.
Sehr wichtig ist allerdings Authentizität. Es geht mir nicht um künstliches Herumgezappel.
Eben.
 
@Gefallener
Danke fürs Amüsement! Alles soweit richtig, was du schreibst. Nur die Vampir-Metapher verstehe ich nicht. Inwiefern wird hier das Blut von neu Dazukommenden ausgesaugt, sodass die Vampire daraus ihre Lebensenergie speisen?

Übrigens hat der TE explizit nach ehrlichem Feedback gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Man kann damit so viel machen. Guck mal hier (aber da hat Dich @Demian schon hingewiesen)


Aber Du wolltest ja Meinungen zu Deinem Spiel. Ich finde, Du machst das gut - ist ausbaufähig, auch von der Dramatik her. Ich würde generell ganz viel bei anderen in yt "kiebitzen" :023: und dabei trotzdem Dir selber treu bleiben. Bedeutet. möglichst nicht versuchen, andere zu imitieren. :026:
 

Zurück
Top Bottom