Adele und Coldplay Cover

Z

Zwenza

Dabei seit
23. Jan. 2013
Beiträge
13
Reaktionen
0
Heyho clavio !

Ich habe mich vor kurzem endlich überwunden und meine Aufnahmen auf Youtube gestellt, da ich gerne Feedbacks dazu lesen möchte :).
Wie ich hier gerade bemerkt habe spiele ich eher Stücke die hier in diesem Forum nicht so oft anzutreffen sind, hoffentlich stört dass nicht :)

Die Covers sind nicht die Besten, das ist mir klar, jedoch wünsche ich mir ein paar Tipps oder Meinungen darüber! :D

Adele - Rolling In The Deep
Rolling In The Deep Piano Cover [HD] - YouTube

Coldplay - Christmas Lights
Christmas Lights Piano Cover - YouTube

Bei meinem Cover von Adele hatte ich kleine Probleme beim rendern vom Video, darum ist es manchmal etwas verzögert, hoffe das stört keine.

Was haltet ihr von den Covers und der Tonqualität ?
Danke schonmal für jede konstruktive Kritik! :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Klipp und klar:

Das Adele-Ding ist rythmisch völlig aus der Spur. Eine der wichtigsten Grundpfeiler bei Popmusik, nämlich Konstanz im Beat, fehlt völlig. Nach einer eiernden Platte kann und will niemand tanzen.

Begeisternden Zuspruch wie bei den beiden musikalisch naiven Youtube-Konsumenten wirst Du sicherlich hier nicht bekommen. Dafür sind die Kommentare hier wertvoller.

CW
 
Vielen Dank cwtoons, genau solche Kritik suche ich, Kritik aus der ich lernen kann! :)
Ich werde bei meinen nächsten Cover genauer darauf achten!
 
Lass´ beim nächsten Mal ´nen Metronom oder, sogar besser, einen Drumcomputer mitlaufen, achte genauestens auf den Beat und versuche, ihn mitzugestalten. Das kann dauern, bis man da sicher wird.

Wenn Du Dich ´mal bei einem Melodietönchen verhaust, merkt das kein Mensch, es ist auch nicht so wichtig. Wenn Du dagegen aus dem Rythmus kippst, merkt es jeder sofort. Das ist das A und O der Popmusik.

CW
 
Kannst du das Stück von Adele denn langsamer im richtigen Rhythmus spielen? Da würde ich zuerst anfangen. Tempo runter, Metronom an und Rhythmus halten. Wenns einwandfrei läuft, Stück für Stück das Tempo wieder aufnehmen.

CWToons hat schon recht. Im Prinzip kann man es sich nicht anhören, weil es sehr wackelig ist!
 
Okay ich werde den Tipp mit dem Metronom beim nächsten Mal probieren!

Was mich noch intressieren würde, was haltet ihr von dem Coldplay Cover ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
No news are good news ;-)
 
Nach Adele glaubt man nicht, dass dieses Cover auch von Dir ist. ;)
Klingt wesentlich besser.
 
Ganz mein Meinung. Das sind zwei Paar Stiefel!
 
Wirklich so unterschiedlich ? Da habe ich bei Adele anscheinend sehr gepatzt.
Sind definitiv beide von mir, naja vielleicht lag mir der Titel von Adele einfach nicht :)

Danke für die Feedbacks!
 
Nee, das hat nichts mit "liegen" zu tun. Das ist einfach völlig daneben - im "Übestadium" sozusagen. ICH würde da noch mal richtig Kraft/Zeit reinstecken. Langsam, ganz langsam und im Takt! DAS bringt dich dann weiter, auch wenn ein anderes Stück natürlich verlockender ist.
 

Nee, das hat nichts mit "liegen" zu tun. Das ist einfach völlig daneben - im "Übestadium" sozusagen. ICH würde da noch mal richtig Kraft/Zeit reinstecken. Langsam, ganz langsam und im Takt! DAS bringt dich dann weiter, auch wenn ein anderes Stück natürlich verlockender ist.

Okay, das könnte sein, für den Coldplay-Titel hab ich glaub ich länger geübt als für den Adele-Titel. Ich werde eure Tipps versuchen umzusetzen und dann den Titel nocheinmal neu aufnehmen und neu hochladen!
 

Zurück
Top Bottom