Blues-Einspielungen unserer Forum-Mitglieder

Wiederum andere mockieren sich über Rechtschreibefehler[,]
um über ihr eigenes Unvermögen[,] hier etwas akkustisch rüberzubringen[,]
hinwegzutäuschen.

Aber, Fred!

Von meinen Reaktionen auf Deine Rechtschreibfehler weißt Du doch gar nichts.
Ich stehe auf Deiner Ignorierliste!

Und mein Unvermögen, hier "akkustisch" etwas rüberzubringen, verberge ich vor niemandem.
Ich gebe ganz offen zu: Mein Akku ist leer.

.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich kenne pppetc leider nicht persönlich.
Das sollte nicht schroff, sondern sachlich sein. Vielleicht gelingt es mir besser, wenn ich es noch einmal versuche: :D

Die lieben Mitwirkenden dieses außergewöhnlichen, musikalischen und literarischen Vortrages, der viel Stoff zum Nachdenken übermittelt, sehr sehenswert ist und den ich mir bei Gelegenheit nocheinmal zu Gemüte führe, sind auf der verlinkten Seite, relativ weit unten vermerkt. Es ist mir eine Freude, wenn Dir dieser Hinweis hilft und Du damit Zeit gewinnst um über den Vortrag, anstatt über die Frage der Mitwirkenden nachzudenken.

Grüße
Thomas
 
Eben. Aber mir war nicht klar, dass pppect NICHT Stephan Werndt ist. Wenn Du nun pppect persönlich kennst, bist Du natürlich bei dieser Sache klar im Vorteil und dann wiederum frage ich mich, warum Du so schroff antwortest.

Selbstverständlich bin ich ich....
Und nu hört bitte auf, aus jeder Mücke nen Elephanten zu machen - es hatte doch grade mal angefangen,
wenigstens ein bissel gemüthlich zu werden.

Herzliche Grüße

stephan
 
Nichts für ungut! Ich möchte jetzt keine Baustelle für eventuellen Ärger eröffnen. Ich empfinde es aber als sonderbar, anderen Leuten irgendwelche Links zu irgendwelchen Youtube-Seiten hinzuhalten. Genau genommen finde ich es sogar erbärmlich und entbehrlich: In diesem Thread sollte es doch um EIGENE EINSPIELUNGEN gehen.
Was aber passiert: WORTE, WORTE, WORTE, BLAH, BLAH, und LINKS, LINKS, LINKS.
KEINE MUSIK!!!!!!!!!!!!!!
Also entweder:
1. Dies Forum ist tot und hat keine Mitglieder (Ausnahmen bestätigen die Regel)
2. Die Mitglieder spielen keinen Blues (Ausnahmen bestätigen die Regel)
3. Die Mitglieder besitzen nicht oder nutzen die modernen technischen Möglichkeiten (Ausnahmen....)
4. Die Mitglieder fürchten irgendwas anderes. Kritik, Peinlichkeit...was weiß ich.

Die Menge der eingestellten EIGENEN MUSIK DER FORUMSMITGLIEDER ist jedenfalls "enttäuschend". Ist denn echt nur noch überall tote Hose?
 


Lieber Neronick,

ich empfinde es ganz und gar nicht so! Ich empfinde es sogar so, dass Blues richtig zum Thema geworden ist, nicht nur in diesem Faden und das haben wir in erster Linie Fred und dann allen hier Beteiligten zu verdanken.

Ich bin total froh, dass es diesen Faden gibt!

Natürlich wäre sicher auch im Sinne von Fred, dass es mehr persönliche Einspielungen gibt.

Aber Blues liegt eben auch nicht jedem - es ist ja eine spezielle Musikrichtung und zudem liegt es auch nicht jedem, hier Einstellungen zu posten. Erbärmlich finde ich das schon gar nicht!

Ich bin auch froh, dass es diese Mischung mit vielen links gibt, denn dadurch ist mir die Seele von Blues viel deutlicher geworden.

Warum muss solch eine Fadenseröffnung unbedingt die Richtung nehmen, die einem vorschwebt?

Es ist doch superinteressant, was draus wird!

Danke an alle!!!

Liebe Grüße

chiarina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wenn's der Wahrheitsfindung dient:
 

Anhänge

  • Air.pdf
    159,2 KB · Aufrufe: 105

Aber Blues liegt eben auch nicht jedem - es ist ja eine spezielle Musikrichtung und zudem liegt es auch nicht jedem, hier Einstellungen zu posten. Erbärmlich finde ich das schon gar nicht!
...
Es ist doch superinteressant, was draus wird!
Liebe Chiarina,
du schreibst in diesem Forum oftmals/fast ausnahmslos sehr interessante und lesenswerte Beiträge! Persönlich fühle ich mich - schon aufgrund meiner unzureichenden Pianofähigkeiten hier als "Gast". Ich habe insgesamt relativ wenig Erfahrungen in Foren gesammelt, aber in diesem Forum ist auffällig: Die guten Beiträge werden systematisch zugemüllt mit SINNLOSEN Ein- oder Zweizeilern, mit BLAH-Blah, teils mit Beschimpfungen und Nebenkriegsschauplätzen, deren Motivation mir oftmals vollkommen entgeht. Als Leser hätte ich deshalb gerne die Option "Ausblenden aller KURZPOST mit weniger als x-Zeilen". Dann wünsche ich mir die Option "AUSBLENDEN aller Beiträge, die einen Link zu Youtube enthalten".

Ich schrieb, ERBÄRMLICH ist diese neuartig-blödsinnige Kommunikationsform, sich Youtube-Videos um die Ohren zu schlagen: "GUCK MAL, WAS ICH GEGUCKT HABE". Ich finde es absolut nicht erbärmlich, wenn jemand KEINE Musik öffentlich einstellt, das habe ich auch nicht geschrieben. Deshalb - AUCH das ist ein Forenphänomen - wird man oftmals FALSCH zitiert. In diesem Fall auch ausnahmsweise von Dir. Überhaupt ist Kommunikation ja oftmals die Aneinanderreihung von Missverständnissen. (Weiter oben hat jemand geschrieben, ich hätte keine Musikbeiträge geleistet!??).

Also, in Kurzfassung: Die Ideen sind meist gut, aber sie werden durch Egobruzzeleien fortlaufend zerstört.
Ich werde mich persönlich schwerpunktmässig WIEDER mehr um Livemusik kümmern wollen. Der Hauptsinn aller musikalischen Kontakte unter Musikern ist doch, gemeinsam Spaß zu haben und sich gegenseitig positiv anzuregen. In Youtube kann wirklich jeder ALLEINE rumsurfen. Diese Isolierung ist doch das Gegenteil von gemeinsamem Erleben und ein ganz erbärmliches kulturelles Phänomen einer explodierenden Singlewelt, in der die Leute immer kommunikationsunfähiger, ungläubiger und egozentrierter werden.
 
deren Motivation mir oftmals vollkommen entgeht

Nicht lediglich die Motivation.

Ich schrieb, ERBÄRMLICH ist diese neuartig-blödsinnige Kommunikationsform

Bloß, weil Du etwas nicht verstehst, ist etwas noch lange nicht erbärmlich -
umgekehrt wird n Schuh draus.

Weiter oben hat jemand geschrieben, ich hätte keine Musikbeiträge geleistet!??

Nicht lediglich keine Musikbeiträge - sondern auch sonst nichts auch bloß
entfernt Sinnbehaftetes.


jemand
 
Ich schrieb, ERBÄRMLICH ist diese neuartig-blödsinnige Kommunikationsform, sich Youtube-Videos um die Ohren zu schlagen: "GUCK MAL, WAS ICH GEGUCKT HABE". Ich finde es absolut nicht erbärmlich, wenn jemand KEINE Musik öffentlich einstellt, das habe ich auch nicht geschrieben. Deshalb - AUCH das ist ein Forenphänomen - wird man oftmals FALSCH zitiert. In diesem Fall auch ausnahmsweise von Dir. Überhaupt ist Kommunikation ja oftmals die Aneinanderreihung von Missverständnissen. (Weiter oben hat jemand geschrieben, ich hätte keine Musikbeiträge geleistet!??).


Lieber Neronick,

du hast recht, es tut mir leid, ich hatte nicht genau gelesen!

Was die links zu You Tube betrifft, bin ich allerdings gänzlich anderer Meinung. Z.B. bin ich in Sachen Blues ziemlich unbewandert und wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, gute Bluesaufnahmen von schlechten zu unterscheiden. Also bin wahnsinnig froh über solche links, denn dadurch bekomme ich die Besten und ich möchte gern immer vom Besten lernen!

Auch andere Fäden, wie gerade der von Troubadix eröffnete Faden "Stücke, die mehr verdient haben" ist eine wunderbare Sammlung von Kostbarkeiten, die man allein im Sumpf von You Tube gar nicht finden würde. Es gibt unglaubliche Schätze dort, aber man muss sie zu finden wissen und da bin ich über Tipps und Hinweise immer sehr froh. Denn man lernt viel von den Besten!

Über Off-Topic-Beiträge ist schon viel geschrieben worden. Ich verstehe, dass es dir so geht, wie du schreibst, weil du dann auf der Suche nach den für dich relevanten Informationen erst viele oder einige dich störende Beiträge lesen und überlesen musst.

Bloß hat jeder andere Motivationen,Bedürfnisse, Interessen bzgl. dieses Forums. Es treffen sich hier Menschen ganz unterschiedlicher Couleur, deren verbindendes Element die Interesse an der Musik, am Klavierspielen ist. Aber auch da gibt es sehr, sehr viele Unterschiede. Es ist schwierig, diese alle unter einen Hut zu bekommen - es ist vielleicht sogar unmöglich. Auch ist für den einen Off-Topic, was für den anderen On-Topic ist.

Also kann man doch nur für Toleranz plädieren und einigermaßen verbindliche Regeln formulieren, was ja schon geschehen ist.

Aber schon bei kurzen posts, die dich sehr stören, werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Manche werden finden, dass kurz und knapp besser ist als lang und ausschweifend, manche möchten auch nicht immer unter Zwang stehen, hier dauernd Informationen liefern zu müssen, sondern möchten sich auch mal unterhalten, was dann wieder andere nervt. Es gibt viele verschiedene Arten von Humor, was der eine lustig findet, findet der andere noch lange nicht................... .

Ich finde es sehr interessant, wie verschieden die Leute sind - das ist doch eine Riesenchance! Auch jetzt haben wir im Grunde eine Off-Topic-Diskussion, die ganz sicher manche Leute nerven wird (schon wieder eine Grundsatzdiskussion in diesem Faden :p). Aber es war eben dein Bedürfnis, das zu formulieren und für mich ist das o.k.!

Ohne Toleranz (was nicht heißt, dass man alles schweigend hinnehmen muss) wird es nicht gehen. Dann kann man m.E. aus diesem Forum Wertvolles mitnehmen.

Liebe Grüße

chiarina
 
In Youtube kann wirklich jeder ALLEINE rumsurfen. Diese Isolierung ist doch das Gegenteil von gemeinsamem Erleben und ein ganz erbärmliches kulturelles Phänomen einer explodierenden Singlewelt
Richtig, NN! Und genau deswegen schätze ich YT-Tipps in diesem Forum durchaus. Da steckt nämlich Kommunikation dahinter: Jemand will mir etwas zeigen, sieht das Vid als message und erwartet vielleicht ein Feedback. Das ist Kommunikation! PPPETC vermittelt mir mit seinen Vids seine Ideeen zum Blues besser, als er das mit einem Aufsatz tun könnte. Und auch die von Dir geschmähten Einzeiler stehen für eine nahe, direkte Kommunikation abseits langer Traktate. Redest Du im echten Leben auch immer nur in langen, langen Absätzen oder eher in einfachen kurzen Sätzen?
 
...sieht das Vid als message und erwartet vielleicht ein Feedback. Das ist Kommunikation!

Redest Du im echten Leben auch immer nur in langen, langen Absätzen oder eher in einfachen kurzen Sätzen?

Man kann es aber auch übertreiben mit den "kurzen Sätzen", besonders dann, wenn die Sprache selbst völlig verschludert wird. "Vid als message"! Also komm, Fisherman, damit willst du nicht im Ernst die Kommunikation hochhalten, oder?! :twisted:
 
Ich schrieb, ERBÄRMLICH ist diese neuartig-blödsinnige Kommunikationsform, sich Youtube-Videos um die Ohren zu schlagen: "GUCK MAL, WAS ICH GEGUCKT HABE". Der Hauptsinn aller musikalischen Kontakte unter Musikern ist doch, gemeinsam Spaß zu haben und sich gegenseitig positiv anzuregen. In Youtube kann wirklich jeder ALLEINE rumsurfen.

Ding Dong! Bullshit Detector hat ausgeschlagen! :D :cool:

Nee, ganz im Ernst: Für Musiker, insbesondere auch Jazzmusiker, ist es eminent wichtig, Musik zu hören. Früher hat man sich die wichtigen LPs angesagter Jazz-Helden gekauft und die Solos darauf transkribiert und auswendig gelernt, bis die Schallplattenrillen komplett abgenutzt waren. So hat man die "Sprache" des Jazz gelernt.

Heutzutage geht das einfacher: Man muß nicht mehr Platten auf Plattenteller legen, sondern geht ins Internet. Und was kann es für den ernsthaft Interessierten Besseres geben, als einen super Hörtipp zu bekommen und die Aufnahme gleich kostenlos dazu frei Haus? Es ist ja nun wirklich totaler Schmarrn, da was dagegen zu haben!

"Gemeinsam Spaß haben und sich gegenseitig anregen" - war das früher nicht der Fall, als man sich zum Miles-Davis-Platten-Hören traf??? Siehst Du! Und heute trifft man sich halt zum Youtube-Gucken! Da ist doch kein grundsätzlicher Unterschied!

Die einzigen Punkte, die beim Youtube-Glotzen scheiße sind, sind: 1) Durch das Riesenangebot wird eine unkonzentrierte Zapper-Mentalität gefördert; 2) Es ist zu viel inkompetenter, unkünstlerischer Mist im Umlauf, wodurch Einsteiger auf falsche Fährten geraten können (das habe ich hier im Forum ja schon öfter kritisiert, wenn Leute, die nicht wirklich spielen können, Videos reinstellen und den großen Max machen und Anfänger denken, das sei jetzt wirklich toll).

LG,
Hasenbein
 
  • Like
Reaktionen: Leb

Zurück
Top Bottom