Aktueller Inhalt von Wil

  1. Wil

    Fingergeläufigkeit/ Schnelligkeit der Finger - Wie ist das zu erreichen?

    Das Problem, nicht einfach so auf ein gefordertes Endtempo zu kommen, habe ich auch gerade. In meinem Fall sind die Lösungsansätze das Anstreben von mehr Entspannung und Tastennähe. Sonst würde mir noch einfallen, dass es auch helfen kann, in größeren Einheiten zu denken. Kommt halt immer drauf...
  2. Wil

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    *drück*
  3. Wil

    Wie handhabt ihr einzelne Notenblätter von mehrseitigen Stücken beim Üben?

    Bei mir läuft es so, dass ich die Originalnoten auf dicke A4-Blätter (160g/m^2) kopiere, die ich entlang der Höhe/Länge durchgehend mit durchsichtigem Klebeband zusammenklebe, und zwar wechselweise zuerst hinten, dann vorne,... so halten die Noten gut auf dem Pult, ich kann bis zu 4 Seiten...
  4. Wil

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Ich freu mich auch sehr für dich! Alles Gute für das, was da noch alles kommt! :-) LG Wil
  5. Wil

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    *drück*
  6. Wil

    Klafina hat Geburtstag

    Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag auch von mir! :geschenk::herz::cake::blume:
  7. Wil

    Herzlichen Glückwunsch Klein wild Vögelein und Musicanne

    Alles Gute euch beiden auch von mir! :ballon::cake::geschenk::cake::ballon:
  8. Wil

    Richtiges Üben - Vortrag von Prof. Dr. Eckart Altenmüller

    Und? Ich hoffe, du hast es nicht bereut. - Ich hab es jedenfalls nicht. - Aber ich muss zugeben, dass ich es etwas seltsam finde, im Zusammenhang mit dem Klavierspiel Begriffe wie SMA und Basalganglien und Gürtelwindung und was weiß ich was noch alles zu nennen... LG Wil
  9. Wil

    wieviel Geld für einen guten klavierlehrer?

    Sicher wo, wo man nicht mit dem Laptop auf dem Dach hocken darf... ;-)
  10. Wil

    Richtiges Üben - Vortrag von Prof. Dr. Eckart Altenmüller

    Vorweg: Mir hat der Vortrag gefallen und ich empfand es als kurzweilig, Herrn Altenmüller zuzuhören. Allerdings finde ich weder "Gesund Musizieren" noch "Richtiges Üben" passende Titel für dieses Video. Darin wird lediglich erklärt, was sich in verschiedenen Hirnarealen während bestimmter...
  11. Wil

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    *drück*
  12. Wil

    Ottorino Respighi - 6 Pezzi per pianoforte P. 44 - Live-Mitschnitt

    Sind das aber schöne Stücke! Vielen Dank für das Teilen, mensch, fängt dieser Tag gut an... :-)
  13. Wil

    Eure Top 10 Klavierstücke ?

    *hust* Huch, das reinste Staubgestöber hier... Meine Top 10: 1. Bach Präludium und Fuge III aus dem WTK I * 2. Beethoven Mondscheinsonate 3. Schumann Romanze Op. 28/1 * 4. Chopin Impromptu Op. 66 * 5. Schubert Drei Klavierstücke D946 I * 6. Liszt Liebestraum III 7. Brahms Rhapsodie Op. 79/1 *...
  14. Wil

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    *lach* Bei den Taschentüchern dachte ich ja eher an dein fehlgriffiges Klientel, das Seelsorge benötigt... und deine Begeisterung für "Maoam" klingt nicht so ideal, womöglich machst du dann extra Fehler... und wirst in weiterer Folge auch noch süchtig nach Fehlern! :angst:
  15. Wil

    Erfahrungsaustausch Spätberufene

    Etwa seit Anfang des Jahres führe ich eine Liste nach Marlenes Vorbild, weil ich mit der Zeit den Überblick über die zu übenden Stücke verloren hab. Es ist zwar immer wieder was Neues dazugekommen, aber noch nichts richtig abgeschlossen worden. (Dies ist keine Beschwerde, da sich in jedem Stück...
Zurück
Top Bottom