Aktueller Inhalt von whugemann

  1. W

    Spezielle Übungsstrategien für Erwachsene?

    Habe ich soeben gelesen. Das was ich verstanden habe, sehe ich ähnlich. Zumindest seine Anregungen zur Motivation und der Wichtigkeit der Improvisation haben meine Klavierlehrer einigermaßen befolgt, das muss ich ihnen zugestehen. Ansonsten: arg theoretisch, wie man es vom Vortrag eines...
  2. W

    Spezielle Übungsstrategien für Erwachsene?

    Die Tipps zu möglichen Suchbegriffen waren sehr brauchbar. Die Inventionen habe ich vor Jahren mal versucht und bin daran verzweifelt; ich werde die einfacheren (auch die Liste mit den Schwierigkeitsgraden war sehr brauchbar) demnächst mal wieder versuchen. Zur Zeit quäle ich meine linke Hand...
  3. W

    Spezielle Übungsstrategien für Erwachsene?

    Ich habe mit Anfang 40 vor viereinhalb Jahren mit dem Klavierspielen angefangen. Vorher habe ich Gitarre und Bass gespielt, u.a. seit 10 Jahren in einer Cover-Band. Klavier übe ich im Schnitt sicher 15 min pro Tag, seit Beginn des Unterrichts. Ich musste schnell feststellen, dass die...
Zurück
Top Bottom