Aktueller Inhalt von vivo

  1. V

    Schwierigkeitsgrad Bach Präludium C Dur BWV 846

    Hallo 40er, die Schwierigkeit von diesem Stück ist auf dem ersten Blick nicht wirklich ersichtlich. Beim C-Dur Präludium von Bach kommt es vor allem darauf an, das Stück gleichmäßig, vom ersten bis zum letzen Takt, durchzuspielen. Was auf Grund der Notation und einem frühen Stadium des...
  2. V

    Streitthema Flügel

    Beim Flügelkauf es eines ganz wichtig, das Gefühl bei der ersten Berührung. Der Preis ist immer so ein Thema, dieser sollte bei einer Anschaffung, die meiner Meinung nach, nur ein einzigstes mal im Leben getätigt wird, wichtig, aber nicht vordergründig sein. Ich persönlich habe die Gunst, in...
  3. V

    Warum muss man als Kind angefangen haben muss, um Pianist zu werden?

    Hallo, was für ein tolles Thema, was hier aufgemacht wurde. Die Frage: "Wo könnte ich heute stehen wenn ich schon als Kind angefangen hätte?" habe ich mir gelegentlich auch schon gestellt. Kurz zu meiner Person: 30 Jahre jung und spiele nun seit 2,5 Jahren Klavier, hatte aber als Kind...
  4. V

    Yamaha CLP-430 vs. Kawai CN-34

    Hallo Achmanninov, ich stand vor einiger Zeit auch vor einer ähnlichen Entscheidung. Damals zog ich Roland HP 307 und Yamaha CLP 430 in die engere Auswahl. Nach einigen Tests in verschiedenen Musikhäusern bin ich beim Kawai CA-93 gelandet. Warum Kawai CA-93?! Klang/Sound war durch einfach...
  5. V

    Handbuch zum Klavier-Lernen

    Hallo Beginning, du hast ja schon viele Antworten auf deine Frage erhalten. Zum Klavier lernen braucht es mehr als ein "einfaches" Übungsbuch. Ich spiele nun seit gut 2 Jahren mit Lehrer und hab als Kind/Jugendlicher schon einige Jahre am Keyboard verbracht. Zum Keyboardunterricht kann ich...
  6. V

    Anfängerfragen: Richtiges Instrument? Wenn ja, Klavier? E-Piano?

    Hallo isadora, herzlichen Glückwunsch zum Entschluss Klavier spielen zu lernen. Ich selbst bin auch ein Anfänger an spiele nun seit gut einem halben Jahr. Das schönste ist ein Lied zu lernen und selbst die kleinsten Erfolge machen einen Stolz auf das eben vollbrachte "Werk". Habe...
Zurück
Top Bottom