Aktueller Inhalt von ttt

  1. T

    Noch bessere Nachrichten für ultraneuzeitliche Klavierpädagogen

    Hallo PianoPuppy, Dito! Gruß ttt
  2. T

    Noch bessere Nachrichten für ultraneuzeitliche Klavierpädagogen

    Hi, nachdem du mir hiermit eine Steilvorlage gegeben hast muss ich mich auch mal zu Wort melden. Dieses Spielchen scheint mir nicht ganz dem zu entsprechen, was wir uns unter Klavierspielen vorstellen. Aber du hast recht, wenn du sagst, dass es seit dieser Woche eine Software gibt. Lediglich...
  3. T

    Übefrust

    Hallo, Das solltest du unbedingt deinem KL sagen und dass du nie gescheit Klavier spielen kannst, wenn du dieses eine Lied nicht hinkriegst, ist nicht richtig. Ich würde bei dem Stück pausieren und vielleicht in einigen Wochen nochmal reingucken, vielleicht läuft es dann besser. Gruß ttt...
  4. T

    Reset Clavinova

    Hi, du musst einfach den "Function"-Knopf so oft drücken, bis FactorySet kommt, dann bestätigen. Die gespeicherten Aufnahmen bleiben sogar bestehen also keine Panik ;) Gruß ttt
  5. T

    Triolen & Achtel

    hey, schau doch mal ob du hier etwas findest: ;) https://www.clavio.de/forum/klavierspielen-klavierueben/7929-2-gegen-3-3-gegen2-3-gegen-4-4-gegen3.html Gruß ttt
  6. T

    Quintenzirkel

    Hallo, außerdem kannst du auch die Reihenfolge der #/b ablesen. Bei den # fängst du bei F an und gehst dann rechts rum, also kommst du auf: fis, cis, gis, dis, ais, eis, his, (fisis) Bei den b fängst du bei H an und gehst links rum, also: b, es, as, des, ges, ces, fes, (heses) Man sieht...
  7. T

    Ich habe es getan! :D

    Herzlichen Glückwunsch!:guitar2: und viel Spaß Gruß ttt
  8. T

    Bizarre Klavier-Designs

    eindeutig der Yamaha Gruß ttt
  9. T

    Spaß-Videos ;)

    Lang Lang scheint ein Flügel nicht mehr zu genügen... http://www.youtube.com/watch?v=HvplGbCBaLA wobei es natürlich eine platzsparende Alternative ist ;) Gruß ttt
  10. T

    filmmusikprogramm

    Es wäre super, wenn du deine Frage etwas präzisieren könntest. Was willst du genau machen? Ein Programm, welches dir auf Knopfdruck Stücke komponiert wird es nicht geben. Solltest du Notensatz-Software suchen, gäbe es zum Beispiel Finale, Capella... Gruß ttt
  11. T

    Paul Wittgenstein auf "Arte"

    Danke für den Hinweis! Gruß ttt
  12. T

    Nielsen Klavier

    nicht das ich Ahnung hätte, aber etwas Geduld solltest du schon haben, zumal Werktag ist... Also nicht den Kopf in Sand stecken ;) Gruß ttt
  13. T

    schnelles spielen

    Du musst es wohl immer wieder und wieder spielen. Mit der Zeit wird es automatisch schneller, da du die Bewegung dann in den Fingern hast und nicht mehr überlegen musst. Zur Gestaltung hörst du dir am besten mal ein paar Aufnahmen des Stückes an und vergleichst diese mit deinem Spiel. Pass...
  14. T

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    deshalb hatte ich das "d" ja auch in " " gesetzt. ;) Gruß ttt
  15. T

    Doppelkreuz bei Fis-Dur

    nein, es wird zum "d" Gruß ttt
Zurück
Top Bottom