Aktueller Inhalt von Tovarish

  1. Tovarish

    Was ihr gerade hört....

    Stevie Wonder - Superstition (klick mich) :klavier: Da dürfte es noch Spaß gemacht haben fern zu sehen. In 6 Minuten soviel gute Musik gepresst, wie auf MTV und VIVA (von VIVA Zwei abgesehen, falls das noch jemand kennt) in den letzten 10 Jahren zusammengenommen (und da fließen leider auch Die...
  2. Tovarish

    "Erniedrigungen"

    Wenn dein Klavierllehrer keine konstruktive Kritik üben kann, scheint er kein guter Lehrer zu sein. Fakt ist, lass dir dadurch auf keinen Fall das Musik machen vermiesen, dafür ist es eine viel zu schöne Fähigkeit und auch Erfahrung. ;)
  3. Tovarish

    Kennt jemand diesen wundervollen Song? (Link "Inside")

    Mal abgesehen davon, dass ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen bin :D...wüsste ich gerne wie der Song heißt der hier so schön interpretiert wird: http://www.youtube.com/watch?v=Km1_cTentgA&feature=related Anhang: Man kann diesen Thread auch gerne allgemein dafür nutzen, wenn jemand nicht...
  4. Tovarish

    Basslastige Pianisten/Komponisten/Stücke?

    Das ist ja ein Wahnsinns-Stück! Dankeschön! :kuss: :Anhang: Hab da auch noch was gefunden, auch von Rzewski. Um Beginn der 2. Minute ungefähr, schön zu hören, dass er den Rythmus mit der rechten Hand spielt http://www.youtube.com/watch?v=DSmvSi6BWQk&feature=related
  5. Tovarish

    Helmut Schmidt

    Ein wenig Off-Topic-Antwort: Ja!
  6. Tovarish

    Warum wird keine geniale Musik mehr gemacht?

    Ich denke ihr geht an die Sache etwas falsch heran. Man kann und darf nicht behaupten, dass damals bessere Musik gemacht wurde. Die Zeiten haben sich nunmal grundlegend geändert. Die Musik wurde komplexer, härter, schneller und es gibt eine durchaus breitere Masse an Instrumenten. Damals...
  7. Tovarish

    Basslastige Pianisten/Komponisten/Stücke?

    Ja, aber ich musste weggucken, weil mir sein Gehabe tierisch auf den Sänkel ging :mrgreen: Aber ein tolles Stück! An Jazz hab ich noch gar nich gedacht. Danke für die Tipps (und Warnungen :p ) ;)
  8. Tovarish

    Basslastige Pianisten/Komponisten/Stücke?

    Bass ist etwas sehr tolles und wird meist unterschätzt, auch und vor allem bei Bands, wie ich finde. Würde ja gerne mal analysieren, ob Stücke von arabischen oder jüdischen Komponisten basslastiger sind als europäische, dazu benötige ich aber einen Mann vom Fach, der mir ein paar solcher...
  9. Tovarish

    Basslastige Pianisten/Komponisten/Stücke?

    Hallöchen... ..wie im Titel schon steht, wüsste ich gerne mal, ob es denn bekannte Stücke oder Pianisten gibt, die eher mit der rechten Hand den Rythmus spielen und dafür den Bass eher betonen? Nach langem Überlegen und Suchen wurde ich aber leider nicht fündig, weder im Kopf, noch vor den...
  10. Tovarish

    Das schönste Klavierstück

    Mein Lieblingsstück, auch weil mein Vater es mir früher oft vorgespielt hat, ist die "Melodie in F" von Anton Rubinstein und sämtliche Polka-Stücke von Iljitsch Tschaikowsky. Die "Melodie in F" ist für mich der Inbegriff der Musik. Ein Lied, vollgestopft mit märchengleichen Geschichten und...
Zurück
Top Bottom