Aktueller Inhalt von Tanzfee

  1. T

    Hilfe bei Regentropfenprelude (Chopin)

    Ich hoffe jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Es geht um die Regentropfen von Chopin. Ich bin da gerade bei dem Teil angelangt in dem hauptsächlich nur Akkorde gespielt werden. Wenn ich richtig gezählt habe: Ab Takt 28: Unten steht senza pedal (heißt doch ohne Pedal, oder?). Mein...
  2. T

    Ärzte, die sich auf Musiker spezialisiert haben

    Ich habe mal einen Vortrag von Prof. Altenmüller gesehen. Das war schon ziemlich interessant!!! Er ist so viel ich weiß Neurologe, selber Musiker (Flötist) und beschäftigt sich intensiv mit dystonen Strg bei Musikern . Aber einen Musikermediziner als Facharzt gibt es so nicht. Ich glaube auch...
  3. T

    Klavier- und Flügelabnahme

    Ich hatte auch recht schnell das Gefühl 1) sei ein Digitalpiano (auch wenn es nicht zur Auswahl steht), 2) ein Klavier oder Flügel.
  4. T

    Wechsel E Piano Klavier - Unsicherheiten

    Ganz lieben Dank für eine hilfreichen Antworten. Ich habe das Klavier gestern noch einmal "fachmännisch" durchgucken und beurteilen lassen und mir wurde versichert, dass ich einen guten Fang gemacht habe. Meine ganzen Sorgen waren scheinbar vollkommen unberechtigt und tatsächlich nur aus der...
  5. T

    Wechsel E Piano Klavier - Unsicherheiten

    Da hast du wohl recht... Es ist nicht der Ton der nachhallt. Ich kann super staccato spielen, ohne das groß etwas nachklingt. Es ist vielmehr dass z.B. beim Anschlagen des Pedals an die obere Kante wenn man es loslässt ein kleiner Rumms mit Echo entsteht....dabei hört man schon, dass sich in...
  6. T

    Wechsel E Piano Klavier - Unsicherheiten

    Hallo alle Zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen, die vielleicht einige von Euch zum schmunzeln bringen. Und zwar geht es um mein neues gebrauchtes Schimmel Klavier. Bisher habe ich nur auf einem Digitalpiano gespielt. Nur selten mal eine echtes Klavier unter den Fingern gehabt- Und nun...
  7. T

    Ich bin so verkrampft...

    Dieser Faden kommt gerade zum rechten Zeitpunkt. Denn ich habe im Grunde ein vollkommen ähnliches Problem. Ich bin "Wiedereinsteiger" und spiele nun wieder seit 2 Monaten. Bei mir ist nicht nur das Verkrampfte ein Problem, dass es mir quasi unmöglich macht p und f zu unterscheiden, sondern auch...
  8. T

    Ohne KL weitermachen?

    Hallo! Ich bin gerade in der blöden Situation, dass ich aus verschiedenen Gründen meinen Klavierunterricht verschieben musste: Nun langweile ich mich aber schon etwas an den Stücken die ich derzeit spiele und würde gerne schon mit etwas Neuem beginnen. Wäre es dumm von mir, mir eigenhändig...
Zurück
Top Bottom