Aktueller Inhalt von Soulprayer

  1. Soulprayer

    Mozart: Complete Piano Sonatas

    Was bitte ist ein "Interoretatin" :?:
  2. Soulprayer

    Rolf Zuckowski Lieder

    Schön dass ihr mich nicht vergessen habt :D Aber Rolf Zuckowski ist doch keine Volksmusik - zumal ich vor kurzem Onkel geworden bin ^^
  3. Soulprayer

    Rolf Zuckowski Lieder

    Hallo, ich suche ein Lied von Rolf Zuckowski, welches von Schiffen im Hafen handelt. (oder Einzahl? Schiff im Hafen) Wer weiß wovon ich rede und könnte mir den Namen sagen? Und, wer weiß woher ich einzelne Noten von "Drachen im Wind", "Ich flieg' mit dem Wind" und "Ohne Dich" erwerben kann...
  4. Soulprayer

    Wunschmusik

    Das "Carnival of the Odd" aus dem Spiel Sam 'n Max Hit the Road. *was für ein geiles spiel das doch war*
  5. Soulprayer

    Yann Tiersen - La Valse d`Amélie

    Hach, eines meiner lieblingsstücke *schmacht* Sehr schön, wirklich sehr schön. Ich kann das in so klein nicht erkennen, was ist im Stück die größte Notenentfernung? Oktav? None? Größer kann ich nicht greifen. Hör ich das richtig, C-Dur? Würd das ja gerne mal spielen wollen. Hab nicht...
  6. Soulprayer

    Was hört ihr für Musik?

    Wieso "hoffentlich" ? ^^ Als ich mir (hoffnungsvollerweise) das "Lauf Müller Lauf" SWF auf der seite angeschaut habe.... Kennst du den Ausdruck wenn langsam aber stetig die (bei mir) linke Augenbraue in die Höhe scharwenzelt auf dem Höchstpunkt *TILT* schreit und mein Hirn verzweifelt den...
  7. Soulprayer

    Abkürzungen ???

    Klar! (ich wollt nicht ja sagen, weil das nicht mit K wie Klavier anfängt ^^)
  8. Soulprayer

    Was hört ihr für Musik?

    Bei mir ist es abhängig von meiner aktuellen Stimmung. Höre wirklich (fast) das ganze Programm: Industrial, Darkwave/EBM, Gothic, Metal (aller Arten), Mittelalter- und PunkRock (aber auch sonstiger), (J-)Pop, Klassik, (J-)Soul, Blues, Jazz, und noch viele andere... Das einzige was ich...
  9. Soulprayer

    Moll und Dur erkennen!?

    Oha, ja natürlich ist das ein A :lol:
  10. Soulprayer

    Moll und Dur erkennen!?

    Ok, danke an alle für die ausführlichen Infos :-)
  11. Soulprayer

    Für wen klatscht ihr bei Konzerten?

    Dem Komponisten gebührt natürlich auch Lob, aber dem Pianisten mindestens genausoviel, wenn nicht gar mehr! Denn Du bist es, der die Tradition und die Komposition weiterleben lässt! Und das muss mal gesagt werden: Danke, daß es euch gibt!!
  12. Soulprayer

    aktuelles Stück ?

    Neben Hanon und anderen Übungsstücken: Kou O'otani - A Little Plate's Rondo und Takashi Kodama - 1/3 no Junjou na Kanjou
  13. Soulprayer

    Man müsste Klavier...

    Tosca, jemand - egal ob Männlein oder Weiblein - der Klavier spielen kann ist generell interessant! Aber eine klavierspielende Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. :mrgreen:
  14. Soulprayer

    Hände separat vs. Hände zusammen

    Klavier spielen ist, seiner eigenen Inspiration zu folgen und nicht auf fremden Wegen zu gehen, damit man es leichter hat.
  15. Soulprayer

    Lick-Bastelspiel

    Ich meine das verminderte h :oops: (ich dachte an hb = h mit notation b ^^)
Zurück
Top Bottom