Aktueller Inhalt von siska

  1. S

    "Untertelle" für Klavier

    Hallo! Es gibt spezielle Unteretzer zur Körperschalldämmung. Link anbei. http://www.markstein.de/dwDE/Zubehoer_fuerKlavier_Fluegel.htm (Ich meine die Pos min 2 €) Diese solltest Du aber i.d.R auch in jedem Musikgeschäft erwerben können. Diese sind bei Böden wie Laminat, Fliesen...
  2. S

    HEUTE VOR...

    Gehts heute nicht weiter??? Gruß Siska
  3. S

    Was soll ich spielen???

    hallo! Vermutlich wird sie vor mir spielen. War bis jetzt zumindest immer so. Ladys First bzw. das Beste zum Schluss :lol: Und beim letzten mal hat sie übelst verkackt :twisted: Hat aber auch am Pedal gelegen uralter Ibach-Flügel... Sie spielt zusammen mit meiner Lehrerin :twisted...
  4. S

    Klavierlehrer/in

    Hallo! ich werde Unterricht nehmen bis ich sterbe. :roll: Natürlich schwanken die Fortschritte, aber auch bei mir ist es so daß ich nach jeder Stunde einen nutzen spüre. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich auch mehr als eine Stunde pro Woche Unterricht nehmen. Dafür überzieht meine...
  5. S

    Was soll ich spielen???

    Danke Klavirus! Ja ich stehe (eigentlich) voll hinter dem Stück. Möchte halt meine ärgste Widersacherin im Konzert toppen...Was mir aber sowieso gelingen wird 8) Aber Schumann? Da fallen mir nur ganz schöne Brocken ein die mir persönlich gefallen. Aber eventuell schaffe ich noch die...
  6. S

    Ich kann's nicht mehr hören!

    Definitiv für Elise! Warum weil ich es täglich hören muß! Wir haben es in unserer Firma als Warteschleife... Und wenn jemand mich besucht will er unbedingt Für Elise hören.:twisted: Im Endeffekt eigentlich ein schönes Werk aber schon in so vielen Bereichen verfielfältigt und ausgelutscht...
  7. S

    Was soll ich spielen???

    Danke Klavirus! Nein es wird auf jeden Fall gespielt. Habe dieses Jahr auch schon einmal Mozart vorgespielt, von daher wäre Haydn eigentlich eher mal an der Reihe. Hast du die Sonate VXI:30 auch schon gespielt? Wenn ja was gefällt dir besonders daran? Also zumindest merkt man an dieser...
  8. S

    Was soll ich spielen???

    Hallo Zusammen! Bei mir ist es bald wieder soweit. Ich soll/muß/darf am 18 November mal wieder was vor Publikum vortragen. Ich schwanke allerdings zwischen 4 Stücken: Haydn HOB XVI: 30 (event. ein bisschen zu verspielt) Haydn HOB XVI: 52 Mozart Sonata KV310 in a Mozart KV457 Als...
  9. S

    Klavier höherlegen?

    Hallo! Wie groß bist du denn???1,90 m? Hat dein Klavier Rollen?? Vielleicht kannst du dir ja noch nachträglich welche anbauen lassen. Das Sollte dir 3-4 cm Luft bringen. Stuhl absägen hat meine Lehererin auch gemacht, nicht unbedingt wegen ihrer Körpergröße sondern weil sie sehr tief...
  10. S

    Akkorde bestimmen

    Juhu! Endlich noch ein Petrof-Spieler! Gucke mir die Noten gleich mal an. Aber a-d-c hört sich verdächtig nach d-moll7 an? Möge man mich verbessern sollte ich Unsinn reden. Gruß Siska
  11. S

    Schlaf und Gedächtnis

    Hi Hartmut! Etwas ähnliches habe ich bei mir auch festgestellt. Wenn ich die Woche über wenig schlaf finde dann erscheint es mir so daß ich alles vergesen habe. Dann aber am Wochenende, nachdem der Stress der Woche abfällt, fallen mir auf einmal wieder fast alle Lücken ein. Ich galube...
  12. S

    Mein lieber Schwan!

    Neidisch Bin! Glückwunsch und viel Spaß damit!?! Wo wohnst du nochmal??? :lol: Gruß Siska
  13. S

    aktuelles Stück ?

    Hey Pealy, Tolles Stück von Bach! Habe ich auch letzte Woche mit begonnen. Gruß Siska
  14. S

    Klavier - wie kommt's?

    Hallo! Ich bin aus einer sehr unmiskalischen Familie. Nur meine Kusine kann sehr sehr gut Querflöte spielen. Wie ich zum Klavier gekommen bin: Ich habe kurz vor weihnachten an meinem 10. Lebensjahr eine Keyboard-Werbung gesehen und mir eins zu weihnachten gewünscht. Nach 6 monaten...
  15. S

    Von welcher Marke kommt euer Klavier?

    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde! habe ein wunderbares Petrof konzertklavier (mit Rennermechanik) Gruß Siska
Top Bottom