Aktueller Inhalt von rainrunner

  1. R

    Frage zum Feather Theme (Forrest Gump)

    Guten Abend, ich bin grad dabei das Feather Theme einzuüben und habe dort zu einer Stelle eine Frage: http://i51.tinypic.com/wbytso.jpg Wie spielt man das? Also ich meine mit welchem Fingersatz? Ich hoffe mal ihr versteht das Problem was ich meine? Also spielt ihr das E in der oberen...
  2. R

    Fragen rund ums Anfangen

    Wenn du nicht soviel Geld hast (wie ich) kann ich dir nur empfehlen statt jede Woche alle 2 Wochen eine Stunde oder 45 Minuten Unterricht zu nehmen. Ich dachte auch erst das das zu wenig sei, aber mittlerweile find ichs ziemlich gut so, weil man braucht ja eh mindestetens 2 Wochen als Anfänger...
  3. R

    I love Tiersen!

    Es ist doch einfach so, dass sich ein Geschmack (so auch der Musikgeschmack) mit der Zeit immer weiter ausdifferenziert. Als ich vor 8 jahren mit dem Fotografieren begann, gefielen mir Bilder, die ich heute nur noch mit grausen anschauen kann. Ich spiele jetzt seit 3 Monaten Klavier und mag...
  4. R

    Yann Tiersen

    Werde mich jetzt wohl mal an "La valse de Amelie" abarbeiten, mal schaun ob das klappt.
  5. R

    absoluter Beginner mit 36 - ist sowas noch drin?

    wo guckstn du dann hin? :)
  6. R

    absoluter Beginner mit 36 - ist sowas noch drin?

    Ich hätte nochmal eine grundsätzliche Anfängerfrage und schreibe sie einfach mal hier rein, hoffe das ist ok: Wenn ich ein neues Stück lernen will, ist es dann eher erstrebenswert wenn ich das Stück so lerne, dass wenn ich es kann, ich nur auf die Noten schauen muss und gar nicht auf die...
  7. R

    Yann Tiersen

    Habe in meiner Jugend 4 Jahre Gitarre gespielt, konnte also schon Noten lesen und den ganzen Kram, denke mal daher gehts schneller als bei komplett Anfängern.
  8. R

    Yann Tiersen

    Jo also ich habe einen guten Klavierlehrer. Der hat jetzt nur halt Weihnachtsferien und ich daher war ich schon länger nicht mehr da und dachte mir ich fange mal ein neues Stück an. Werde dann wohl mal mit Mothers Journey anfangen. Zum Thema improvisieren: Wirklich keine Ahnung wie das gehen...
  9. R

    Yann Tiersen

    Hi, Ich habe vor 4 Monaten mit dem Klavierspielen begonnen und bin jetzt immerhin schon so weit, dass ich comptine d'un autre été von Tiersen spielen kann (summer 78 auch, aber das ist ja auch einfach denk ich). Da mir die Musik von Tiersen sehr gut gefällt würde ich gerne mehr Stücke von ihm...
Zurück
Top Bottom