Aktueller Inhalt von Presto

  1. P

    Gemeinschaftsprojekt - Werke von Sergei Rachmaninov

    Und hier gebe ich jetzt bereits zu, dass ich mich wohl geirrt habe... (Gott sei Dank!)
  2. P

    Gemeinschaftsprojekt - Werke von Sergei Rachmaninov

    Klar könnte man dies machen. Aber ich bezweifle, dass dann mehr Leute mitmachen, da auch die anderen Klavierwerke meist pianistisch herausfordernd sind.
  3. P

    Zum Rachmaninoff Jahr 2023

    Die Cello-Sonate finde ich grandios!
  4. P

    Gemeinschaftsprojekt - Werke von Sergei Rachmaninov

    Hallo zusammen, eine schöne Idee. Leider habe ich den Überblick verloren: Welches Prelude ist noch nicht belegt? Ggf. würde ich eines beisteuern, wenn ich darf. Gruß Presto
  5. P

    Debussy Arabesque Nr. 1

    Kompliment! Das klingt sehr musikalisch! Und es klingt nach mehr (...Aufnahmen ;-) )
  6. P

    Musikstudium ohne Abitur

    Man braucht ja auch wieder Platz auf der Festplatte ;-)
  7. P

    Musikstudium ohne Abitur

    Du sagst es - gehobene Mathematikkenntnisse - die eigne ich mir hoffentlich im Studium (oder in meiner Freizeit?) an - sowas mache ich vermutlich nicht in der Schule. Aber das ist jetzt auch nicht Thema hier...
  8. P

    Musikstudium ohne Abitur

    Na ja, das kannst Du auf viele andere Studienrichtungen übertragen ( z. B. Kunst, Religion, Geowissenschaften, Archäologie... Dafür brauche ich weder Mathe noch Deutsch.). Obwohl es schon sinnvoll wäre, um beispielsweise eine Hausarbeit oder Bachelorarbeit vernünftig zu formulieren....
  9. P

    Was tut der da? Wie nennt und lernt man diese Spielweise?

    Jazz tickt da anders - und genau darum geht es. Nicht um Musikalität. Edit: Fisherman war schneller.... Aber ja, die Vorstellung ist schon merkwürdig. Und was ist z. B., wenn jemand gar nicht laufen kann. Kann der kein guter Jazzer werden? @Demian Weißt Du, welcher Jazz-Pianist daa gesagt hat?
  10. P

    Klavierkauf Bechstein A-160 vs Concert 8

    Einfach mal Augen verbinden lassen, sich zu den ausgewählten Instrumenten begeben und spielen. Dann wird man schon sehen, äh hören....
  11. P

    Was ihr gerade hört....

    Habe die Etüden im Regal stehen - sind wirklich nicht ohne. Aber macht schon Spaß, sie zu üben. Wäre vielleicht was für Dich?
  12. P

    Zugabe nach 2. Brahms-Konzert

    Auf alle Fälle! Die Brahms-Konzerte haben es wirklich in sich. Tolle Musik - aber nicht für jeden zugänglich wie ich neulich von einem Orchestermitglied aus 1. Hand erfuhr... Ich drücke Dir die Daumen!
  13. P

    Zugabe nach 2. Brahms-Konzert

    Oder das 4. Nachtstück von Schumann, welches die Vortragsbezeichnung "einfach" enthält. Wenn man es toll spielt (und Dir traue ich das zu), kann man damit eine unglaublich schöne Atmosphäre schaffen - ok, das ist meine persönliche Meinung...
  14. P

    TV- und Radio-Sendungen - Klavier und klassische Musik

    Seymour Bernstein ist eher kein Zeitgenosse Beethovens oder Brahms gewesen... 😉
  15. P

    Upgrade für Kinder, vom E-Piano zum …?

    Einfach mal dem Händler um die Ecke das bessere Angebot unterbreiten. Dann wird man ja sehen, wie er reagiert.
Zurück
Top Bottom