Aktueller Inhalt von PommesFrites

  1. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Aha :-P Da bin ich noch lange nicht. Krieche bei Nr. 10 herum.
  2. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Bis jetzt noch nix :-P Ich hab mir den Czerny nur mal auf imslp.org angeschaut. Bis jetzt hab ich den Mikrokosmos von Bartok genutzt, um Noten zu lernen.
  3. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Sind solche Klavierschulen also nicht empfehlenswert?
  4. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Hilft mir sehr! Ich verstehe. Jetzt weiß ich auch, wie ich das Notenlesen üben werde. Es muss unabhängig vom Fingersatz erfolgen bzw. darf man nicht den Fehler machen, die Töne bestimmten Fingern zuzuordnen.
  5. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Danke. Gut zu wissen.
  6. PommesFrites

    2 x Violinschlüssel? (Czerny Übungen)

    Hallo liebe Tastenkünstler! Bin gerade dabei, mir Literatur zuzulegen, um mich für meine ersten Anfänge zu rüsten. Jetzt ist da eine Sache aufgetaucht, die mich verwirrt. Wollte mir zusätzlich zu den Klavierschulen noch die üblichen Empfehlungen zulegen, so z.B. die 100 Übungsstücke von Czerny...
  7. PommesFrites

    KlavierlehrerIn in Karlsruhe – Empfehlungen?

    Zunächst mal ein Dankeschön für eure Mühe. Ist wohl leider keiner aus Karlsruhe hier, der Unterrichtserfahrung vor Ort gemacht hat. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand. Konkrete Erfahrungsberichte wären hilfreich. Ansonsten muss ich eben einfach mal bei 2-3 verschiedenen eine Probestunde...
  8. PommesFrites

    KlavierlehrerIn in Karlsruhe – Empfehlungen?

    Hallo liebe Tastenkünstler, ich bin auf der Suche nach einem/-r guten/-r KlavierlehrerIn in Karlsruhe und wäre dankbar für konkrete Empfehlungen. Denn die Auswahl ist hier recht üppig und ich bin etwas verunsichert, da hier im Forum immer wieder dieser Satz auftaucht, 90% der Klavierlehrer...
Zurück
Top Bottom