Aktueller Inhalt von pat83

  1. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Nein, bin der Patrick D. aus Wien :D
  2. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Hab es mittlerweile schon beim Händler reklamiert, der hat es sofort an Kawai weitergeleitet und ich werde baldigst von der Firma, die von Kawai zertifiziert wurde, Digitalpianos zu reparieren, kontaktiert. Ich danke für die vielen Antworten und berichte, wenn es Neuigkeiten gibt :)
  3. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Okay, dann vielen Dank :) Bin gar nicht unzufrieden, hab auch seit Jahren bis auf einen Thread nichts mehr gepostet - wollte nur ehrlichen Rat einholen :(
  4. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Leider weiß ich nicht, ob das nun ein Insider ist oder worauf ihr anspielt. Mein Anliegen war ernst gemeint, nachdem selbst mein Kawai Pianino, das 35 jahre alt ist, geradere Tasten hat, wie das Neue nun :/
  5. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Ja das sind Holztasten - danke für den Hinweis, ich werd mal anfragen, wußte nur nicht, ob ich nicht vielleicht zu pingelig bin oder so :)
  6. P

    Klaviatur nicht schön verbaut

    Liebe Kollegen, ich bin nach 7 monatiger Wartezeit nun Besitzer eines Kawai Ca99 und bin mir nicht sicher, ob ich mit der Qualität der Klaviatur zufrieden bin (sein soll/sein kann). Mir ist bewusst, dass die Tasten nie auf den Mikrometer exakt und perfekt angeordnet sein können, allerdings bin...
  7. IMG_0265.jpg

    IMG_0265.jpg

  8. IMG_0266.jpg

    IMG_0266.jpg

  9. IMG_0268.jpg

    IMG_0268.jpg

  10. P

    iPhone Aufnahme - Kawai CA99

    Vielen herzlichen Dank :) Das hat mir sehr geholfen - ich wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende und liebe Grüße Patrick
  11. P

    iPhone Aufnahme - Kawai CA99

    Besten Dank BP für deine Hilfestellung und deinen Link. Laut Youtube Videos geht es aber anscheinend auch ohne Audio Interface - ich würde ungern da nun 100+ Euro ausgeben, wenn die Lösung vielleicht ein einfacher Kniff ist :D
  12. P

    iPhone Aufnahme - Kawai CA99

    Liebe Kollegen, ich versuche gerade mein neues Kawai CA99 über den Line-Out mit meinem iPhone 12 Mini zu verbinden, damit ich bei Videoaufnahmen auch einen Line Level Ton habe. Theoretisch sehr einfach dachte ich mir und hab folgendes Kabel (3,5mm auf 2x 6,35 Stereo) gekauft : Klicksu hier...
  13. P

    Kleine Komposition Klavier/Cello - Valse des Mémoires

    Du hast schon recht, das Cello hat sich nicht viel verändert. Ich habe überlegt, ob es eine gleichwertige Rolle wie das Klavier annehmen soll, habe mich aber dann für einen rein begleitenden Part entschieden. Es wurde etwas gekürzt, damit es nicht so herumeiert und ein paar pizzicato noten...
  14. P

    Kleine Komposition Klavier/Cello - Valse des Mémoires

    Huhu, ich hab nun eine neue Version hochgeladen, ab dem Mttelteil wird es anders - vielleicht sagt es euch nun besser zu ? Habe probiert, mich an die Vorschläge zu halten. Bin aber selbst irgendwie nicht ganz zufrieden, keine Ahnung wieso. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)...
  15. P

    Kleine Komposition Klavier/Cello - Valse des Mémoires

    Vielen lieben Dank für Euer Feedback - werde das Stück nochmal überarbeiten und das Cello mehr in den Dialog mit dem Klavier treten lassen. Bezüglich Begleitung ( m-tata ) - habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw Tipps wie ich die linke hand ausgestalten soll ? Vielleicht sogar ein Beispielvideo...
Zurück
Top Bottom