Aktueller Inhalt von Papillon

  1. P

    Aussprache von Pianisten

    Ich kann dir leider nur auf die 2. Frage eine Antwort geben: Vorname: Arturo; Nachname: Benedetti Michelangeli. (Wäre Benedetti der Vorname, müsste er Benedetto heißen) Grüße, Papillon
  2. P

    Begräbnis-Musik

    Vielen Dank fuer die Vorschlaege. Am Ende hat sie sich dann fuer den Kanon von Pachelbel und dem Adagio aus Corellis Concerto op.6 n.8 in G-Dur entschieden.
  3. P

    Begräbnis-Musik

    hallo allerseits ein verwandter meiner freundin ist gerade verstorben und sie hat mich gefragt ob ich ihr passende klassische musik fuer das begräbnis empfehlen kann, wen moeglich fuer orchester. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? lg, papillon
  4. P

    auswendig

    Das habe ich kürzlich in einem Interview mit Helène Grimaud gefunden: "...Am Tag vor der Prüfung wuþte ich noch nicht einmal die Noten. Nachdem ich drei Stunden vergeblich daran geübt hatte, versuchte ich etwas Neues. Ich machte das Licht aus, setzte mich aufs Bett und ging den Anfang in...
  5. P

    auswendig

    Hallo Einerseits wissen meine Hände schon automatisch, was spielen, aber das ist nicht immer sicher. Deshalb teile ich mir das Stück immer in mehrere Teile auf, von denen aus ich spielen übe, das festigt das Ganze. Sollte ich mich dann verspielen, kann ich immer an diesen Stellen einsetzen...
  6. P

    Lieblingskomponist/Genre

    Hey! Ich kann mich irgendwie nie entschieden...Bach, Beethoven, Chopin, Mozart, Schumann sind sicher meine Favoriten. Reihe sie nach dem Alphabeth, da ich keinen bevor-und benachteiligen will :) LG und frohe Weihanchten Papillon
  7. P

    Klavierspieler Gesundheitsforum?

    Hallo Ich kann von zwei gebrochenen Fingern erzählen, die ich mir beim Turnen geholt habe, geheilt ist zum Glück alles relativ schnell. Ich wüsste nicht wie vorbeugen, da die Ausrede einer verpatzten Pianistenkarriere bei der Turnprof nicht zieht :) :) Als ich aber während des...
  8. P

    Zum Spielen gezwungen?- Oder schon immer der Große Traum?

    :-D Natürlich, die Vaterliebe ist wichtiger als der Musikgeschmack...
  9. P

    Zum Spielen gezwungen?- Oder schon immer der Große Traum?

    :-D ich muss ihm immer bei der Theorie helfen und ihm auf dem Klavier die Noten erklären, aber er macht gute und schnelle Fortschritte!
  10. P

    Zum Spielen gezwungen?- Oder schon immer der Große Traum?

    51, Vorkenntnise praktisch null: er hat als Kind mal Flöte gespielt...er ist der einzige Fagott-Schüler der ganzen Musikschule und nun besucht er auch einen Theoriekurs :) :) Ich und meine Mutter fragen uns, warum er nur ausgerechnet Fagott - ein nicht gerade weit verbreitetes Instrument-...
  11. P

    Zum Spielen gezwungen?- Oder schon immer der Große Traum?

    Die Musikalität hab ich von meinen Großeltern geerbt, allerdings sind meine Eltern große Musikliebhaber und mein Vater hat jetzt begonnen Fagott zu spielen :) Jedenfalls war das Klavierspielen durch und durch meine Entscheidung. Nachdem ich mit 6 einer Pianistin in einer Bar stundenlang...
  12. P

    Klavier Klub

    @Wu Wei: :?: :?:
  13. P

    Klavier Klub

    Ich glaube ich brauche mich gar nicht zu registrieren, im Raum Norditalien gibt es wohl niemanden... :( :( :( Finde die Aktion trotzdem toll:weiter so! :) Grüße Papillon
  14. P

    Jarrett & Gould - wer grunzt, singt, brummt... noch?

    Richard Goode schnaufte bei einem Konzert auch ziemlich laut... :)
  15. P

    macht klavierspielen intelligent?

    Ich habe gehört, dass bei Muikern allgemein das Gehirn mehr arbeitet und die grauen Zellen mehr an Volumen gewinnen. Aleridings weiß ich das nur vom Hörensagen. Aber ein wirklich dummer Musiker ist mir noch nie begegnet :) Gruß Papillon
Zurück
Top Bottom