Aktueller Inhalt von PapaEarwig

  1. P

    Im Gedenken an klaviermacher

    Lieber Klaviermacher, wir sind alle sehr traurig. Deine Warmherzigkeit beim Treffen in Hamburg und deine Entchen werden wir nie vergessen. Du wirst uns fehlen Familie Earwig
  2. P

    Air on the G string - reloaded

    Es ist kaum nachzuvollziehen, welche Reaktionen ein einfacher Weihnachtsgruß haben kann...
  3. P

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Wir wünschen euch viel Spaß und eine schöne Zeit in Paris:-) - liebe Grüße Familie Earwig
  4. P

    Haydn Sonate Nr. 12 in D Dur

    Lieber Peter, die Aufnahmen machen wir mit DPA Stereo-Mikrofonen und einem Babyface (das hatte uns ein befreundeter Musiker empfohlen). Viele Grüße Insa & Thomas
  5. P

    Tschaikowsky: Op 37bis Januar, Am Kamin

    Guten Morgen, weil jetzt unsere Ferien beginnen und außerdem in den nächsten Wochen eine Menge ansteht, wird es erst einmal keine neuen Tschaikowsky-Einspielungen geben. Außerdem ist das Unterrichtspensum zuletzt deutlich erhöht worden, so dass einfach kaum noch Zeit für Tschaikowsky bleibt...
  6. P

    Haydn Sonate Nr. 12 in D Dur

    Guten Morgen :) Ja, wir machen das mit unserem Sohn gemeinsam, wobei z.B. das "säße" von ihm eingefordert wurde (ich hatte da ursprünglich "sitze" geschrieben ;)) - schriftlich drücken sich unsere Kinder tatsächlich recht gewählt aus; vermutlich, weil sie seit Jahren auch sehr viel lesen...
  7. P

    Flügel durch falsches Spielen beschädigen?

    Hm, an der Schule unserer Kinder steht auch ein B-Flügel, der meist von den Musiklehrern genutzt wird, aber bei den Schulkonzerten dürfen Schüler (und damit meine ich nicht nur unseren Sohn ;)) gerne darauf spielen. Einzige Bedingung ist, dass der Musiklehrer das Stück vorher anhören kann und es...
  8. P

    wie viel bezahlt ihr für den Klavierunterricht?

    Hallo :) Wir bezahlen für eine Unterrichtsstunde für unseren Sohn (60 min) 50 €; in den Ferien oder bei anders bedingtem Ausfall der Stunde fallen keine Kosten an. Wenn unmittelbar, bevor ein Wettbewerb oder Konzert gespielt wird, noch einmal Klavierunterricht stattfindet, konnte ich noch nie...
  9. P

    Mozart-Meister

    Guten Morgen :) Matthias Kirschnereits Eltern waren früher unsere Nachbarn, so dass wir in den Genuss gekommen sind, ihn häufiger spielen zu hören. Außerdem besitzen wir einige CDs mit Mozart-Aufnahmen und er hat eine Professur in Rostock und zuletzt im Sommer Meisterkurse gegeben, so dass er...
Zurück
Top Bottom