Aktueller Inhalt von oruffy93

  1. O

    Zentrale technische Herausforderungen beim Klavierspielen

    anregung für eine etude: ich habe oft koordinationsschwierigkeiten in bezug auf unabhängigkeit der hände wenn eine hand (überwiegend die linke) weite sprünge macht. ein einzelner ton geht gerade so aber wenn nach dem sprung ne oktave gespielt wird oder ein akkord, dann neigt meine rechte hand...
  2. O

    Literatur, Apps, YT Kanaele fuer absoluten Anfaenger?

    PianoTV https://www.youtube.com/channel/UCz0PmHG0RvQHazlEsFU-4uQ dieser channel ist auch sehr gut. eine unfassbar gute quelle für wissen und klavierunterricht. am besten gehst du die playlists durch. https://www.youtube.com/playlist?list=PLy2GW1tyPp7BidsZZ1Avl7PjpWx2cbZKM diese playlist von...
  3. O

    Literatur, Apps, YT Kanaele fuer absoluten Anfaenger?

    http://www.freesheetpianomusic.com/ https://www.youtube.com/channel/UCcuOx_FxGJ6zOcK3GUWe-WA dieser channel ist gold wert. das ist eine (glaub ich) französische pianistin die klassische meisterwerke und viele bekannte stücke und songs für anfänger und sehr leicht arrangiert hat. und hat dabei...
  4. O

    Literatur, Apps, YT Kanaele fuer absoluten Anfaenger?

    was kannst du denn schon und was nicht? ich hab 1 jahrlang alleine mit youtube gelernt und hab da eine ziemlich große ansammlung von informationen. was möchtest du denn aktuell lernen bzw spielen? edit: meine antwort ist echt dämlich hast ja alles geschrieben. ich such mal kurz bischen
  5. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    ehrlich gesagt hat mich das argument von stilblüte doch sehr überzeugt und daher werde ich nicht zum kissin konzert gehen (hoffe dass ich ihn dennoch eines tages live erleben kann). ich habe mir aber eben eine karte für das pogorelich konzert in der elbphilharmonie gekauft. dem newsletter sei...
  6. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    wenn du dich mit dem saal auskennst, kannst du dann mal kurz einen blick werfen und mir sagen von wo man sich hinstellen könnte? https://proarte-hamburg.eventim-inhouse.de/webshop/webticket/seatmap?eventId=275 ich bin auch sehr groß (1.98m) und stehen ist für mich auch kein problem. wie kann...
  7. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    joa ich glaub ich müsste hier und da ein paar newsletter abonnieren dann sollte das problem gelöst sein. ich bekomme das immer viel zu spät mit (zb world of hans zimmer, game of thrones live concert, einaudi, barenboim, kissin). das angebot an musik hier ist zwar wirklich groß aber wenn ich mir...
  8. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    @Stilblüte konzertsaal ist die laeiszhalle hamburg und der pianist ist evgeny kissin und ich mag sein spiel wirklich sehr. weiß nicht ob das bei der beantwortung der frage weiterhilft. theoretisch wäre es mein zweites klavierkonzert (bin vorher noch auf dem konzert meiner KL eingeladen)...
  9. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    @Datenvegetarier @herr_zog hahah ihr beiden trefft genau meinen zwiespalt. dass live auftritte nicht so sind wie die aufnahmen kenne ich bpsw auch von hiphop auftritten aber gilt das auch für einen mMn weltklasse pianisten? ist ja nicht so dass ich zu einem lang lang konzert will und zu 30% für...
  10. O

    Klavierkonzert als Hörer lohnenswert?

    moin, weiß nicht wohin mit der frage aber dieses unterforum ist am naheliegendsten. ich würde gerne auf ein bestimmes klavierkonzert gehen aber leider sind schon alle Plätze verkauft außer einige plätze ohne jegliche sicht auf die bühne und den pianisten. ich war noch nie auf einem...
  11. O

    Unabhängigkeit der linken Hand

    von anfänger zu anfänger: ich hatte auch anfangs extreme probleme mit der unabhängigkeit der hände. ich finde auf youtube gibt es sehr viele gute übungen und du musst einfach mal ausprobieren was hilft. mein favorit: beide hände über 2 oktaven. beide hände erstmal nur viertel. dann die linke...
  12. O

    Mit einem Jahr Spielerfahrung bereit für Chopin oder Debussy?

    @chiarina so ich hab mal deine tipps in die tat umgesetzt. verzögerungen sind spielfehler und nicht absichtlich. hab auf mehr gleichmäßigkeit der linken hand geachtet und insgesamt deutlich schneller gespielt. auch wenn es immernoch weit von genießbar entfernt hört sich das schon um welten...
  13. O

    Mit einem Jahr Spielerfahrung bereit für Chopin oder Debussy?

    @ehenkes spielt sie liebestraum no 3 durchgehend mit geschlossenen augen oder luschert sie und man sieht aufgrund der wimpern nicht? :angst: von liszt würde ich unglaublich gerne consolation no 3 spielen. ist zwar auf henle 5 und im vergleich zu den erwähnten chopin stücken hier, die auch auf 5...
  14. O

    Mit einem Jahr Spielerfahrung bereit für Chopin oder Debussy?

    hahahaha das ist einfach nur so ein zynischer kommentar auf die behauptung dass die ganzen leute aus diesem forum aus eigeninteresse heraus werbung für klavierlehrer machen. ich könnte auch das stück mit einem metronom (etwas langsameres tempo da das stück noch nicht so gut sitzt) aufnehmen...
  15. O

    Mit einem Jahr Spielerfahrung bereit für Chopin oder Debussy?

    was sind deiner meinung denn grundlagen? ein paar konkrete dinge wären zur abwechslung mal nett und aufschlussreich
Zurück
Top Bottom