Aktueller Inhalt von no peil

  1. no peil

    JIngle komponieren !

    no. 1 @Haydnspass Hey super, der mutige Post des ersten Jingles! Klasse ! Sehr kurz ist er geworden und ich gebe zu, dass die 4 sec. schon ziemlich knapp sind. Kurz und prägnant ist gar nicht so einfach, hab ich selbst leidvoll am Klavier erfahren, heut Morgen bei meinen Tests. Also ein...
  2. no peil

    JIngle komponieren !

    Zaunpfahl Na wenn Du hier so dezent mit dem Zaunpfahl winkst, dann muss ich ja wohl, Rosenspieß. Natürlich dürfen auch die elektrischen Klaviere mitspielen! Ich warte einfach mal zwei drei Tage auf Vorschläge und fasse dann in meinem Eingansbeitrag zusammen was der common sense so ergibt...
  3. no peil

    Klavierstimmen mit Tunelab

    per Zufall Falls noch nicht gesichtet, habe ich hier eine ganze Seite über Tune Lab gefunden: http://www.wolfgang-wiese.de/Klavierstimm-Programm%20TuneLab.html no peil
  4. no peil

    JIngle komponieren !

    Ich dachte halt, dass es soo einfach sein soll, dass das aufschreiben nicht allzuviel Arbeit macht ;-) Aber war nur ein Vorschlag - Klar Kla4 und sonst gar nix, wo simma denn ? Eine Zeitdauer als Begrenzung finde ich auch in Ordnung _- @Rosenspiess
  5. no peil

    JIngle komponieren !

    Hallöchen allerseits! Unser dereinst beliebtes Komponierspiel ist ein bischen eingestaubt wie mir scheinen mag? Ich möchte hier also eine neue Runde Komponieren anzetteln. Die Idee einen Jingle zu basteln gefällt mir ganz besonders, da an einer solchen Miniatur praktisch das ganze...
  6. no peil

    spielen lernen

    Sufu Was Frollein SuFu ist kannst Du erfahren, wenn Du Frollein SuFu um Hilfe bemühst. Frollein SuFu heißt mit Vornamen Such und mit Familiennamen Funktion. no peil
  7. no peil

    spielen lernen

    of Noten, tse tse tse.... Und das Klavier-Fittness-studio befindet sich in der Klassik-Ecke! Zieh dochmal Frollein SuFu. Und zwar zu Rate. Es sei denn Du suchst hier das Jazz Fitnessstudio. Da lernste dann fleissig Dezimen greifen. ;-) no peil
  8. no peil

    Mode und Klavier

    Rosenspieß, da Du so artig nachfragst möchte ich Dir zunächst ein freudiges ;Ja, es gibt Meinungen dazu, entgegenrufen. Und die Meine täte ich dann auch kund wenn Du zu diesem Zwecke einen neuen Diskussionsfaden an anderer Stelle aufziehen (einfädeln) würdest. Klartext: Magst Du nicht den...
  9. no peil

    Wann Klavier stimmen lassen?

    ausserhalb der Heizperiode Jonas, mein Klavierbauer empfiehlt das Klavier ausserhalb der Heizperiode und auch ausserhalb der Übergangszeit zu stimmen. Dein Klavier hat hoffentlich eine erträgliche Grundstimmung ? Ein frisch aufgestelltes Klavier braucht erst ein bischen Zeit um sich an das...
  10. no peil

    macht dieses Forum süchtig?

    Diese Frage kann zur Zeit nur einer beantworten nämlich ?? Huhu Wuhu ***Winkewinke**** Sag was :-) ansonsten absolut no peil
  11. no peil

    Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

    kleine Abschweifung meinerseits ist nötig um Dir lieber @CHIEF huldvoll und untertänigst als Untertan gleichsam ein Lob, ja ein Lob auszusprechen. Der du da so schön so dieses und jenes Topic offen tust hast uns mit einem Limerick erfreut, ja erfreut. Aus der Kiste hast Du, schreibst Du...
  12. no peil

    Er ist da .......

    Hallo Tomi, das Thema Aufnahme interessiert mich auch, sind Dir die Mics als alternative empfohlen worden oder wie hast Du die ausgewählt ? Sind ja auf jeden Fall sehr viel günstiger als die Neumänner. Bin schon sehr gespannt auf eine Aufnahme. Gruß no peil
  13. no peil

    Hat euer Klavier einen Namen?

    Ja Ja, ich habe meinen Flügel, der schon ein betagter Herr im fortgeschrittenen Alter von ca 75 Jahren ist einfach Herr Schiedmayer genannt. Er hört auch auf seinen Namen. Nur das Apportieren, das habe ich ihm leider noch nicht beibringen können. respektvolle Grüße auch von Herrn Schiedmayer
  14. no peil

    Er ist da .......

    congratulations Hallo Tomi, auch von mir Glückwunsch zu dem Raben. Viel Spass mit dem Instrument und um die silent Technik beneide ich Dich, (ich muss immer mein stage piano aus dem Keller holen wenn ich nachbarschaftskonform spielen will.) no peil
  15. no peil

    Alten Flüge restaurieren?

    Zwischenfrage @Chief ja was willste uns denn sagen? :confused: fragt no peil
Top Bottom