Aktueller Inhalt von musikandi83

  1. M

    Schönste Klavierwerk aller Zeiten: Ballade g-moll op.23

    Ich liebe die g-moll Ballade opus 23 Ich liebe diese Ballade opus 23 in g-moll. Als ich sie zum ersten mal hörte kamen mir fast die Tränen. Ich möchte sie unbedingt spielen können. Dieses dramatisch leidenschaftliche Erleben dieses Werkes zieht mich immer in meinen Bann. Die Pathetique find ich...
  2. M

    Was sind Eure Ziele???

    Das sind meine Werke Ich spiele seit 2 Jahren Klavier und habe auch meine persönlichen Ziele. Allen voran habe ich mir zum Ziel gesetzt die Pathetique und die Ballade von Chopin in g-moll zu beherrschen. Ich finde dass diese 2 Werke nicht zu toppen sind
  3. M

    wie spiele ich die Pathetique richtig?

    Ich spiele den ersten Satz jetzt schon seit einem halben Jahr habe aber trotzdem noch probleme mit der Endgeschwindigkeit von dem Allegro di molto en con brio (=144). Außerdem weiß ich nicht wann ich das Pedal einsetzen soll.
  4. M

    Eure Top 10 Klavierstücke ?

    1. Chopin Ballade in g-moll 2 Pathetique 1, Satz 3.MOndscheinsonate 4. H-moll sonate von liszt 5. Walzer von chopin 6 2Präludium von Bach WTK I 7.Claire de lune Debussy 8. Mozart a-moll Sonate
  5. M

    Hilfe bei der Pathetique...

    Ich spiele den ersten satz von der pathetique. Allerdings dauerte es sehr lange bis ich ihn spielen konnte ich habe anfangs auch die Probleme wie du gehabt. Mittlerweile geht dieser teil vom allegra di molto en con brio. Schau zu dass du die Triller mit 3-4 trillerst und immer locker bleibst...
Zurück
Top Bottom