Aktueller Inhalt von Muck

  1. Muck

    Mozart 40 1st - welche Noten?

    Ich hab den Beitrag jetzt 3 mal gelesen, und er ergibt immer noch keinen Sinn...
  2. Muck

    Mozart 40 1st - welche Noten?

    Ich glaube, es ist bereits alles gesagt worden. Wenn du Mozart magst, dann spiele eine Sonate. Irgend eine. Jede ist besser als das Gedudel. Wenn du unbedingt Mozart verschandeln willst, dann tu das. Es wird dich niemand aufhalten. Nur bitte löse dich von dem Gedanken, dass das irgendwer hören...
  3. Muck

    Mitsuko Uchida, 18.04. Berlin

    Hallo, Ich verkaufe 1 Konzertkarte für das Konzert am 18.04.23 in der Berliner Philharmonie. Gespielt werden die drei letzten Beethoven-Sonaten. Aufgrund des Ausfalls eines Seminars bin ich nächste Woche leider nicht in Berlin. Bei Interesse bitte PN
  4. Muck

    Goldberg-Variationen ohne Verrenkungen?

    Ich weiß nicht, ob und in welchem Zusammenhang er das gesagt hat bzw gesagt haben soll. In dieser Absolutheit macht es für mich keinen Sinn... Hier übrigens aus "seiner" Ausgabe op 2.2, 2. Satz. Man beachte Takt 64 ;-)
  5. 20230402_192749.jpg

    20230402_192749.jpg

  6. Muck

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Wie, deinen ersten Beethoven???? Wie kommt das? Seit ein paar Jahren bin ich immer etwas unglücklich, wenn ich gerade keinen Beethoven spiele. Er treibt mich tatsächlich mehr an als alle andere. Ich hab zZ op 2/1 und op 2/2 in Arbeit :-)
  7. Muck

    Was übt/spielt ihr gerade?

    Die Französischen Suiten lohnen sich auf jeden Fall alle. Ich kann mich vage daran erinnern, dass ich die 5. öfter mal gespielt habe. Aber wirklich gelunge Sätze! Habe sie lieber gespielt als die englischen und spiele immer mal wieder was daraus!
  8. Muck

    Schweres Stück, was sehr kurz ist gesucht

    1,5 Minuten ist sportlich! Was hältst du von Brahms, Intermezzo op 118,1? Ansonsten vielleicht ein Präludium aus dem WTK 2?
  9. Muck

    Geschwindigkeit als Ewachsener lernen - realistisch?

    Echt interessant. Ich finde es momentan um ein vielfaches schwerer, den 2. Satz von KV 491 zu spielen als den 3. von op 27/2. Langsam, ein "nacktes" Thema, das ist für mich wirklich eine Herausforderung!
  10. Muck

    Beethovens WoO 80

    Demian, wovon reden wir denn sonst hier? Das ist doch das Thema, wenn mein KL der Meinung, man müsse nicht alle Variationen spielen (sofern man nicht unbedingt dem ganzen Zyklus spielen möchte oder es vorspielen möchte) und zugleich der Reiz dieser 8-Takter.
  11. Muck

    Beethovens WoO 80

    Ich bin tatsächlich etwas verwirrt ob der ganzen Beiträge. Ehrlich gesagt machen mir die ersten Variationen jetzt kein Kopfweh, die finde ich durchaus eher einfach. Ich hab da weiter hinten welche gesehen, an denen ich definitiv länger dran arbeiten muss. Aber vielleicht übersehe ich auch was...
  12. Muck

    Beethovens WoO 80

    Weiß ich noch nicht. Das war sein Ausruf. Er meinte beim kurzen durchsprechen, die 3. solle ich zB auslassen, da in den ersten beiden Variatonen die Thematik bereits in jeweils einer Hand vorkommt. Er meinte so sinngemäß, dass mir sonst wohl irgendwann die Puste ausgeht. Aus seiner Reaktion...
  13. Muck

    Spätanfänger (ca. 2. Jahr) & ihre aktuellen Stücke

    Das Ständchen nach 2 Jahren? Entweder bist du der absolute Überflieger oder mit deiner KL stimmt was nicht....
  14. Muck

    Seid ihr ein Grundton- oder ein Obertonhörer?

    Interessant. Zum Test: ich bin ein extremer Grundtonhörer
  15. Muck

    Beethovens WoO 80

    Ich hab mir zum Jahresanfang vorgenommen, die Variationen neben meinem/meinen aktuellen Stück/en zu spielen. Generell fand die Idee großen Anklang bei meinem KL ("aber nicht alle!!!!"), aber hab bisher noch nie so viel Respekt von ihm vor einem Stück gesehen, und ich bin schon mit der ein oder...
Zurück
Top Bottom