Aktueller Inhalt von Mountainbiker

  1. M

    Entfeuchter für Klavier - Empfehlung / selber einbauen

    Also ich hatte jetzt auch bis zu 80% Luftfeuchtigkeit und hab dann einfach einen Entfeuchter (mal von Aldi reduziert gekauft) eingeschaltet, der im Lauf von 1-2 Tagen 5 l Wasser aus der Wohnzimmerluft geholt hat, heizt aber leider den Raum etwas auf, im Sommer nicht so schön. Im Winter setze ich...
  2. M

    Klavierbank Online Bestellen - Welche und Wo?

    Also ich habe zwei billige, die wackeln und knarzen und eine Andexinger, die ist um Längen besser und ihren höheren Preis auch wert. Bei Thomann ab etwa 225,- Euro, z. B. https://www.thomann.de/de/andexinger_486_s_black_polished.htm?listPosition=1...
  3. M

    Schwankungen der Luftfeuchtigkeit und Klavier

    Ich hab seit einiger Zeit wegen Corona einen Philips Luftreiniger mit HEPA-Filter, der gleichzeitig auch befeuchten kann. Luftfeuchtigkeit wird mit einem Sensor kontrolliert und automatisch geregelt, funktioniert gut, ich verwende entmineralisiertes Wasser, dann muss ich nicht regelmäßig entkalken.
  4. M

    Brummendes Geräusch vom AUX-Ausgang - CLP 575

    Schau mal in den Einstellungen nach, zumindest bei meinem CLP 480 lässt sich einstellen, ob die Lautsprecher beim Anschluss von Kopfhörern an bleiben oder stummgeschaltet werden. Ansonsten hatte ich mal Probleme mit Brumm, wenn ein Antennenkabel angeschlossen war, Antennenstecker raus und der...
  5. M

    Yamaha YDP-163 Klang der Lautsprecher

    Also ich habe ein P-35 und das YDP-163. Das P-35 hat die GHS-Tastatur, kein Vergleich zur GH3 des 163, allerdings sind die Yamaha Holztastaturen dann noch mal ein Stück besser. Der Klang aus den kleinen Breitbandlautsprechern des 163 ist den hochwertigen Verstärker-Lautsprecher-Kombinationen der...
  6. M

    Stimmgerät für Klavier

    Ich würde mir mal eine App auf´s Smartphone runterladen: DaTuner Instrument Tuner Pro Cleartune etc. LG J.
  7. M

    Rekewitz Klavier

    Hallo Dieter vielen Dank für den tollen Link, das hört sich ja richtig gut an ;-)
  8. M

    Rekewitz Klavier

    Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort.
  9. M

    Rekewitz Klavier

    Hallo zusammen, ich könnte ein alte Rekewitz-Klavier bekommen in einem sehr guten Erhaltungszustand, glaubhaft sehr wenig bespielt, das mir vom Klang und vom Spielgefühl durchaus zusagen würde. Das Klavier ist seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gestimmt worden, wenige Töne sind heftig...
Zurück
Top Bottom