Aktueller Inhalt von Miko

  1. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Das das mit der Dämpfung nicht ganz ohne ist, ist mir klar. Ich hoffe zunächst einmal darauf, daß wenn ich die Dämpfer einzeln nacheinander mache, daß die Ausrichtung an den Nachbarn zu einem akzeptablen Ergebnis führt. Ist ja auch die Frage, ob das jetzt überhaupt optimal akzeptabel...
  2. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Danke für die Tips mit den Bezugsquellen. Teile sind ja gar nicht mal so teuer. Hab die Mechanik rausgenommen. Sieht teilweise ziemlich "wild" aus. Wobei ein nicht unerheblicher Teil z.B. der "wuscheligen " Oberflächen von div. Filzen auch einfach dem Alter von 84 Jahren geschuldet sein...
  3. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Vielleicht sollte und das, in anderer Dimension, mal zu denken geben... ;-)
  4. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    ... Nach der Anwendung zerfallen die kleinen Helfer zu Staub... wie überaus aufmerksam, selbstlos und hilfreich :lol:
  5. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Da war Flieger schneller, hatte die Antwort noch gar nicht gesehen,
  6. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    naja, das sind nicht die fetten Brummer die euch um den Obstkuchen schwirren. Schlupfwespen sind der natürliche Feind der Motte und helfen Ihnen das Problem mit Kleidermotten höchst effektiv, biologisch und nachhaltig zu lösen. Nach der Anwendung zerfallen die kleinen Helfer zu Staub, wodurch...
  7. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Das mit den Schlupfwespen habe ich schon irgendwo mal gehört. Guter Tip.
  8. Miko

    Flügel von Motten und ich vor Ärger angefressen

    Moin Forum, unser Haus ist sehr! hellhörig, weshalb ich den Deckel vom Flügel geschlossen lasse, und zu meinem und der Nachbarn Seelenfrieden übe ich z.Zt. noch überwiegend auf dem Digi, spiele nur gelegentlich Kleinigkeiten auf dem Flügel. Auf dem Deckel hat sich daher in den letzten Monaten...
  9. Miko

    Altes Klavier - Tastatur "Rückschlagklappern" in der Mittellage

    Moin, der @Universaldilettant ist augenscheinlich gar ein solcher wie er sich benamst :super: Denn genau das meine ich, das 1x zuviel zurückfedern in die Ruhelage. Und ja, bei meinem Digi ist das "badamm" auch ein werkseitiges "feature". Keine Ahnung was Kawai sich da zusammenkonstruiert hat...
  10. Miko

    Altes Klavier - Tastatur "Rückschlagklappern" in der Mittellage

    Moin, meine Neffen haben zuhause auf einem Yamaha DigiFlügel gelernt. Der Ältere ist jetzt ausgezogen und hat für seine Studentenbude ein Klavier für lau bekommen können. Ist im großen und ganzen ganz in Ordung, nur die Tasten in der meist bespielten Mittellage federn nach dem Anschlag 1x...
  11. Miko

    Flügel für lau - geschenkt noch zu teuer?

    @Marlene: Naja, daß das ein Totalschaden ist ist ja kaum zu übersehen. Die Fragen nach den, fiktiven, Reparaturkosten war auch nur nur als Gedankenspiel gedacht, für den Fall, daß jemand aus unstill- und/oder unbelehrbarer Sentimentalität (z.B. Seit Generationen in der Familie, seinerzeit ein...
  12. DA43DA41-24D8-4E01-90F6-4FDC9C949413.jpeg

    DA43DA41-24D8-4E01-90F6-4FDC9C949413.jpeg

  13. A9A87334-B761-4B69-8F1A-5F29C0F9CBAD.jpeg

    A9A87334-B761-4B69-8F1A-5F29C0F9CBAD.jpeg

  14. 1C49EE3F-550B-4D7D-B8BB-9FDB39FEC5F3.jpeg

    1C49EE3F-550B-4D7D-B8BB-9FDB39FEC5F3.jpeg

  15. 9DB991A4-6033-4786-901F-0905575BA676.jpeg

    9DB991A4-6033-4786-901F-0905575BA676.jpeg

Zurück
Top Bottom