Aktueller Inhalt von midmost

  1. M

    Keyboard oder Klavier?

    guck mal bei ebay oder geh zum lokalen klavier händler und lass die mal gebrauchtklavier bis 1000€ zeigen. da wirst du schon was finden ganz sicher ;)
  2. M

    luftfeuchte+klavier=tod?

    ich danke euch schonmal für die schnellem antworten... also das klavier war heute nur 6 stunden dieser enormen luftfeuchtigkeit ausgesezt. jetz lieg ich hier (wie es bein renovieren so ist) mit einer bloßen matratze auf dem boden, um mich herum lauter plastikplanen und farbe.. morgen wird das...
  3. M

    luftfeuchte+klavier=tod?

    hi, wir renovieren grade daher totales chaos, und mein yamaha u3 (baujahr 1981) mittendrin. nun wird in dem zimmer wo das klavier steht grade gestrichen und in dem zimmer herrscht aufgrund der farbe eine extreme luftfeuchte. nun mach ich mir grad ziemlich sorgen um mein klavier. kann ein...
  4. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    danke... ich denke ich werde aber gerne üben... zur Zeit übe ich mit meinem MIDI keyboard aber die tasten sind für den Anus :D riesig Spaß macht es trozdem.. heute habe ich mir zb. mit hilfe einer youtube "how to play..." Anleitung von coldplay-the scientist beigebracht... vielen Dank also...
  5. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    hab ich es mir doch gedacht :p aber hätte ja sein können das irgendwelche Unabhängigkeitsverknüpfungen in meinem Gehirn durch das Schlagzeugspielen verbunden oder angerregt wurden
  6. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    Kann man es als Privileg sehen das ich seit einem Jahr Schlagzeug spiele (und das garnicht mal so schlecht) da ich durch das Schlagzeugspielen bereits eine rytmische Koordination und Unabhängigkeit meine Beine und Arme/Hände besitze?
  7. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    ja, es gibt Lehrer/innen die zB. nur jazz piano unterrichten... also um mich nochmal zu korrigieren: mit klassisch meinte ich das die Lehrerin dann mit klassichen Stücken wie: Für elise,Freude, schöner Götterfunken..etc. und später (das später ist natürlich relativ :lol:) stücke von...
  8. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    Sorry, aber wie gesagt ich bin ganz neu in der Materie was Klavier und klassische Musik angeht. Wusste nicht genau was das Gegenteil von klassischem Klavierunterricht ist :oops: Motivation ist definitiv reichlich vorhanden. Meinst du also das nur klassischer Unterricht mich nach vorne bringt?
  9. M

    Klavierunterricht für Anfänger..klassisch?

    Hallo, ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und hab mich neulich hier angemeldet da ich demnächst (sobald das Klavier da ist) anfangen will Klavier zu lernen/zu spielen. Ein ganz, ganz kleines bisschen kann ich schon spielen. Bei Freunden/in der Schule/zu Hause an meinem...
Zurück
Top Bottom