Aktueller Inhalt von matthew074

  1. M

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Danke, das kannte ich bisher noch nicht. Grüße Matthias
  2. M

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Was für ein Digi ist das denn genau? Sonst kann ich alles, was Du gesagt hast nur unterschreiben. Wenn ich Platz hätte und unter anderen Begleitumständen, hätte ich längst einen Flügel in der Bude..
  3. M

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Also, um es nochmal zu präzisieren. Ich bin glücklicher Besitzer eines Bösendorfer 130 Klaviers, das ich aber nicht benutzen kann, weil unsere Wohnung zu klein ist, bzw. wegen der Nachbarn. Einen Überaum mit Klavier oder gar Flügel finde ich hier in Stuttgart nicht, ebensowenig wie einen...
  4. M

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Vielen Dank für Eure Antworten. @Stilblüte: Mir ist absolut klar, dass es diesen Unterschied gibt. In meinem Fall ist der extrem. Ich übe bisher überwiegend auf einem uralt-clavinova p100 Stagepiano mit plastiktasten. Mein Spiel wird dadurch mechanisch und der musikalische Ausdruck leidet...
  5. M

    Macht man sich beim üben auf dem Digipiano den Anschlag kaputt?

    Hallo in die Runde. Ich bin neu hier und würde gerne Eure Meinung hören zum Üben auf hochwertigen Digipianos mit Flügelnechanik, wie dem Yamaha N1. Versaut man sich auch auf so einem Instrument die musikalischen Feinheiten, die ein akustisches Instrument hergibt? Ich bin leider aufgrund...
  6. M

    Suche gebrauchtes Yamaha Avant Grand N1 oder CLP-585

    Ich suche auch ein Avantgrand N1.
Zurück
Top Bottom